Weiterempfehlen Drucken

Canon vertreibt künftig 3D-Drucker des Herstellers 3D-Systems in Deutschland

Ab Januar 2016 sollen die 3D-Drucksysteme über Canon erhältlich sein
 

Ab nächsten Jahr vertreibt Canon Europe die 3D-Drucksysteme des Herstellers 3D Systems. Eines der damit für deutsche Kunden verfügbaren Modelle ist beispielsweise der Pro-Jet 3500 HD Max (im Bild).

Nach Großbritannien, den Niederlanden, Belgien und den nordischen Ländern hat Canon Europe die Einführung seines 3D-Druck-Portfolios nun auch für Kunden in Deutschland angekündigt. Dazu soll die Vertriebsvereinbarung mit 3D Systems, einem weltweit tätigen Anbieter von 3D-Drucktechnologien, weiter ausgebaut werden. Die Vereinbarung ermögliche Canon die Vermarktung, den Support und den deutschlandweiten Service der 3D-Drucker von 3D Systems, einschließlich der Pro-Jet-660- und -3500-Serie sowie des Pro-Jets 4500, 6000 und 7000.

Die Partnerschaft sei ein weiterer Baustein in der Wachstumsstrategie von Canon, die unter anderem eine Expansion in neue Technologiefelder beinhaltet, wie der Hersteller erklärt. Canon werde den Fokus auf das Prototyping für die schnelle Produktentwicklung richten und die 3D-Drucker bestehenden Kunden und Interessenten vor allem in den Marktsegmenten Ingenieurwesen, Produktion und Architektur anbieten.

Chris Blake, EMEA Sales und Marketing Director 3D Printing bei Canon Europe erklärt: „In Deutschland gibt es im Bereich der technischen Entwicklung und der Fertigungsindustrie eine extrem starke Tradition." Daher betrachte der Hersteller den 3D-Druck als besonders geeignet für den deutschen Markt.

Canon will den Deutschland-Vertrieb von Druckern aus dem 3D-Systems-Fertigungs-Portfolio ab dem 1. Januar 2016 starten.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare (1)

Brigitte | Freitag, 15. April 2016 13:56:09

Canon

Das klingt toll ! Ich bin sehr gespannt was diese Zusammenarbeit bringen wird.
Ich hoffe nur, dass es nicht so wird wie bei dem Schockoladen 3D Drucker!

http://3d-drucker-kaufen-janus.com/3d-drucker-schokolade/

3D-Druck

Ricoh und Solvay: Zusammenarbeit beim 3D-Druck mit Polyamid

Digitaldruckmaschinenhersteller will seine Ressourcen im 3D-Druck ausbauen

Ricoh und Solvay, ein auf die Polyamid-Verarbeitung (PA6-Pulver) spezialisierter Hersteller mit Sitz in Brüssel, werden künftig enger zusammenarbeiten. Mit der Kooperation will Ricoh seine Ressourcen im 3D-Druck weiter ausbauen und den Einsatz des Polyamids Sinterline Technyl PA6 stärken. So sollen unter anderem die Einsatzmöglichkeiten des Ricoh AM S5500 in Kombination mit dem Sinterline-Technyl-PA6-GB-(Glasperlen)-Hochleistungs-Pulver erweitert werden.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...