Weiterempfehlen Drucken

Download: Automatisierung im großformatigen Bogenoffsetdruck

Für 2,90 erfahren, warum sich die großformatige KBA Rapida gerade auch für kleine Auflagen eignet
 

Nach zwei Knopfdrucken produziert die großformatige KBA Rapida in Maximalleistung von 15.000 Bogen/h.

Zur Drupa 2012 hatte KBA die Rapida 145 als neue Baureihe für den großformatigen Bogenoffsetdruck vorgestellt. Anfang 2013 folgte mit der KBA Rapida 164 auch das Nachfolgemodell der bisherigen Rapida 162 – zahlreiche Automatisierungsoptionen inklusive.

Das eDossier "Großformatiger Bogenoffsetdruck" erklärt, warum das großformatige Maschinenmodell von KBA gerade bei zunehmend kleineren Auflagen interessant sein kann.
Laden Sie es jetzt für 2,90 Euro herunter.

„Nach zwei Knopfdrucken produziert die Maschine in Maximalleistung.“ So lautet das Produktversprechen. Um dieses einzulösen, hat der KBA unterschiedliche Automatisierungslösungen für die KBA-Rapida-Baureihe entwickelt. So spielen nicht nur die Maschinenkonfigurationen und Ausstattungsmerkmale der KBA Rapida 164 eine wichtige Rolle, sondern auch die Möglichkeit zum parallelen Drucken und Rüsten sowie die verschiedenen Möglichkeiten zur UV-Trocknung im Bogenoffset.

Welche technischen Lösungen und Finessen im Detail integriert sind, und was der Anwender wirklich davon hat, verrät Ihnen dieses vierseitige eDossier.
Es steht hier für Sie zum Download bereit.

Wirtschaftlicher Bücherdruck in Kleinauflagen

Wie sich die großformatige Rapida-Baureihe in der Praxis bewährt, berichtet darüber hinaus der deutsche Erstanwender der KBA Rapida 145. Dabei geht die Maschine mit einem Bogenformat von 1060 mm x 1450 mm tatsächlich in Konkurrenz zum ja eigentlich für Kleinauflagen prädestinierten Digitaldruck – und gewinnt auf ganzer Linie. Lesen Sie, wie hier Geschäftsmodell und technische Lösung perfekt ineinandergreifen.

Jetzt für 2,90 Euro herunterladen und alle wichtige Automatisierungsoptionen der großformatigen KBA-Rapida-Baureihe kennenlernen.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Druck

Download: Sicherheitsdruck von Banknoten

Papier oder Plastik, Hauptsache sicher

Für den Druck von Geldscheinen gelten enorm hohe Sicherheitsstandards. Bis 1988 wurde jahrzehntelang nur auf Papier aus reinen Baumwollfasern gedruckt, dann erschien in Australien erstmals eine Banknotenserie in Polymer-Plastik. Heute setzen 26 Länder Plastik-Banknoten ein, diese sollen fälschungssicherer und langlebiger sein.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...