Weiterempfehlen Drucken

Download "Large Format Printing & Wide Format Printing"

Neue Märkte und ungeahnte Möglichkeiten im Großformatdruck
 

Die Broschüre "Large Format Printing & Wide Format Printing" stellt eine wertvolle Entscheidungshilfe für die richtige Technologie im Large-Format-Druck dar.

Poster, Banner, Dispalys, Textilien ... Die Anwendungsmöglichkeiten im Großformatdruck sind nahezu unendlich. Und immer mehr Druckereien sehen ihre Chancen in diesem Geschäftsfeld. Aber welche Technologie passt zum Unternehmen? Welche Systeme entsprechen tatsächlich den gestellten Anforderungen? In der Broschüre "Large Format Printing & Wide Format Printing" haben wir die wichtigsten Anbieter für Sie zusammengestellt. Sie steht kostenlos im print.de-Shop zum Download bereit.

Riesige Plakate an Hochhaus-Fassaden, großflächig bedruckte Baugerüst-Abdeckungen aus Mesh oder farbenfrohe LKW-Planen: Wo wir auch hinschauen, der großformatige digitale Inkjetdruck ist mit seiner Werbebotschaft schon da. Kein Wunder: Large-Format-Prints sind ideale Eyecatcher, sie machen neugierig, bleibem im Gedächtnis hängen und sind deshalb so impulsstark. Doch längst spielt LFP seine Stärken auch abseits der Werbung aus: Im Supermarkt als Teil der Ladeneinrichtung, bei der Messestandgestaltung, als edles Lifestyle-Produkt der Wohnungseinrichtung oder als Teil des Bühnenbilds bei großen Konzerten.

Doch mit den Möglichkeiten wachsen auch die Kundenanforderungen: Es ist nicht mehr nur die Vereinbarkeit von Qualität und Produktivität, die heute zählt. Auch die Verlässlichkeit und Ausfallsicherheit der Systeme gewinnt an Bedeutung. Zudem legen Printbuyer immer mehr Wert auf eine ökologische Fertigung ihrer Werbeträger und verlangen nicht selten von ihren Dienstleistern einen Rundum-Service aus einer Hand. Interessante E-Commerce-Angebote im LFP-Bereich ermöglichen außerdem Anwendungen, die noch vor Jahren undenkbar schienen, etwa persönliche Druckmotive auf Leinwand (inkl. Keilrahmen).
In der Sonderpublikation "Large Format Printing & Wide Format Printing" werden die wichtigsten Anbieter großformatiger Drucksysteme, dazu passender Workflowlösungen und Lieferanten von Farbtinten und Laminaten vorgestellt.

Die Broschüre kann kostenlos im print.de-Shop heruntergeladen werden.

In Fachinterviews nehmen die Experten der jeweiligen Anbieter Stellung zu aktuellen Themen und Problemstellungen aus dem Bereich Großformatdruck. So spricht beispielsweise Moritz Roger, Regional Manager Europe Central bei Agfa Graphics über den idealen Workflow für das Wide Format Printing. Rainer Limberger, Leitung & Consulting Großformatdruck/Werbetechnik bei Baumann & Rohrmann erklärt, warum es sich für Druckdienstleister lohnen kann, ihre Produktion um digitale Großformatlösungen zu ergänzen. Wertvolle Tipps für die Auswahl der geeigneten Technologie erhalten die Leser von Tim Ochsenfarth, Vertrieb Großformatdrucklösungen bei der Kisters AG, dem Exklusivhändler für die Truepress Jet W3200UV HS von Screen im deutschsprachigen Raum.

Diese und weitere Experten stehen in der Broschüre "Large Format Printing & Wide Format Printing" Rede und Antwort. Laden Sie sich kostenlos ihr Exemplar im print.de-Shop herunter.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Druck

Bedruckte Welt

Print ist im Alltag überall zu finden

Was haben Postboten, Druckerei-Mitarbeiter und Holzfäller gemeinsam? Es wird bald keine mehr von ihnen geben – das zumindest behauptet der jährlich erscheinende Job-Report der US-Jobdatenbank Career Cast. Das soll vor allem damit zusammenhängen, dass Papierprodukte in den nächsten Jahren überflüssig werden und damit auch die Jobs, die damit zusammenhängen. Muss ich mir jetzt um unseren Briefträger und Printprodukte Sorgen machen?

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...