Weiterempfehlen Drucken

Download: "Die Kraft der Berührung"

Neuro-Studie erforscht Wirksamkeit von Sonderwerbeformen
 

Sonderwerbeformen lösen besondere psychologische Effekte aus.

Entfaltbare Anzeigen, die den geräumigen Innenraum eines Autos erlebbar machen, samtig weich beflockte Ad Specials, die die Pflege einer Bodylotion fühlbar machen oder der Einsatz von Knisterfolie, um für die entspannende Wirkung eines Bieres zu werben – über den Tastsinn gelangen Botschaften blitzschnell ins Gehirn. Die Haptik eines Produkts ist heute wichtiger denn je: In einer optisch und akustisch überreizten und immer stärker digitalisierten, virtuellen Welt, sehnen Menschen sich nach realen Erfahrungen. 

Werbung zum Anfassen macht aufmerksamer, wirkt emotionaler und bleibt Konsumenten besser in Erinnerung. Im ersten Teil des neuen E-Dossiers „Die Kraft der Berührung“ beschreibt der Konsumentenpsychologe Sebastian die Effekte von Haptik und wie Sie dadurch den psychologischen Turbo zünden.

Eine aktuelle Studie von Hubert Burda Media liefert dazu belastbare Daten. Sie dokumentiert den Haptik-Effekt erstmals per Neuroforschung und erforscht die Wirksamkeit von Sonderwerbeformen in Zeitschriften. Erfahren Sie in unserem E-Dossier mehr über Methodik, Hintergründe und Ergebnisse der Studie.

Warum es sich lohnt die durch Haptik ausgelösten psychologischen Effekte zu kennen? Das Wissen darüber kann für Druckereien ein Wettbewerbsvorteil sein: Als kompetente Berater können sie ihren Kunden helfen, das Erfolgspotenzial von Printprodukten optimal auszuschöpfen. Laden Sie sich das neue E-Dossier jetzt gleich hier herunter.

Das E-Dossier im Überblick:

Umfang: 7 Seiten

Inhalt:

  • Haptische Hirnnahrung Print – psychologische Effekte von Haptik
  • Neuro-Studie zur Wirksamkeit von Sonderwerbeformen

 Preis: 4,90 €

Sie können sich das E-Dossier im print.de-Shop herunterladen.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Finishing

Download "Druckweiterverarbeitung 4.0"

Was bieten Müller Martini, Hunkeler, FKS und Co.?

Print 4.0 und Druckweiterverarbeitung 4.0 – automatisierte Produktionsprozesse waren nicht nur auf der Drupa 2016 in aller Munde. Insgesamt sind die Möglichkeiten der Produktion 4.0 in der Druckindustrie angekommen. Auch die Hersteller im Bereich Druckweiterverarbeitung sind daran interessiert, ihren Kunden eine flexible und wirtschaftlich effiziente Produktion zu ermöglichen. Deutscher Drucker hat einige Hersteller nach ihren Lösungen befragt.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...