Weiterempfehlen Drucken

Download: "Die Kraft der Berührung"

Neuro-Studie erforscht Wirksamkeit von Sonderwerbeformen
 

Sonderwerbeformen lösen besondere psychologische Effekte aus.

Entfaltbare Anzeigen, die den geräumigen Innenraum eines Autos erlebbar machen, samtig weich beflockte Ad Specials, die die Pflege einer Bodylotion fühlbar machen oder der Einsatz von Knisterfolie, um für die entspannende Wirkung eines Bieres zu werben – über den Tastsinn gelangen Botschaften blitzschnell ins Gehirn. Die Haptik eines Produkts ist heute wichtiger denn je: In einer optisch und akustisch überreizten und immer stärker digitalisierten, virtuellen Welt, sehnen Menschen sich nach realen Erfahrungen. 

Werbung zum Anfassen macht aufmerksamer, wirkt emotionaler und bleibt Konsumenten besser in Erinnerung. Im ersten Teil des neuen E-Dossiers „Die Kraft der Berührung“ beschreibt der Konsumentenpsychologe Sebastian die Effekte von Haptik und wie Sie dadurch den psychologischen Turbo zünden.

Eine aktuelle Studie von Hubert Burda Media liefert dazu belastbare Daten. Sie dokumentiert den Haptik-Effekt erstmals per Neuroforschung und erforscht die Wirksamkeit von Sonderwerbeformen in Zeitschriften. Erfahren Sie in unserem E-Dossier mehr über Methodik, Hintergründe und Ergebnisse der Studie.

Warum es sich lohnt die durch Haptik ausgelösten psychologischen Effekte zu kennen? Das Wissen darüber kann für Druckereien ein Wettbewerbsvorteil sein: Als kompetente Berater können sie ihren Kunden helfen, das Erfolgspotenzial von Printprodukten optimal auszuschöpfen. Laden Sie sich das neue E-Dossier jetzt gleich hier herunter.

Das E-Dossier im Überblick:

Umfang: 7 Seiten

Inhalt:

  • Haptische Hirnnahrung Print – psychologische Effekte von Haptik
  • Neuro-Studie zur Wirksamkeit von Sonderwerbeformen

 Preis: 4,90 €

Sie können sich das E-Dossier im print.de-Shop herunterladen.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Finishing

Download "Druckweiterverarbeitung 4.0"

Was bieten Müller Martini, Hunkeler, FKS und Co.?

Print 4.0 und Druckweiterverarbeitung 4.0 – automatisierte Produktionsprozesse waren nicht nur auf der Drupa 2016 in aller Munde. Insgesamt sind die Möglichkeiten der Produktion 4.0 in der Druckindustrie angekommen. Auch die Hersteller im Bereich Druckweiterverarbeitung sind daran interessiert, ihren Kunden eine flexible und wirtschaftlich effiziente Produktion zu ermöglichen. Deutscher Drucker hat einige Hersteller nach ihren Lösungen befragt.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Planen Sie, 2017 neues Personal einzustellen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...