Märkte

01.11.2010  

Kein Material für Papierflieger

Wieviel Druck braucht der Flughafen Stuttgart?

Am Flughafen Stuttgart treffen täglich Tausende von Passagieren ein. Sie müssen sowohl informiert als auch unterhalten werden. Flughafenbesucher, und nicht zuletzt die Mitarbeiter der Flughafen Stuttgart GmbH (FSG), wollen zu Aktionen oder Veranstaltungen regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht werden. Dafür hält die Flughafen Stuttgart GmbH eine Vielzahl an Druckerzeugnissen bereit.

» mehr

13.08.2010  

Der Digitaldruck macht Verpackungen zu personalisierten 3-D-Marketing-Tools

Verpackungsdruck. Die Ware schützen, ihren Wert widerspiegeln oder im Idealfall erhöhen: Die Aufgaben einer Verpackung sind vielfältig – und sie wachsen. Denn immer mehr Marketingprofis erkennen das Kommunikationspoten-zial, das in Faltschachteln steckt und entwickeln personalisierte Verpackungen, die im Digitaldruck produziert werden. Bei der DCC Hirschmann Packaging GmbH wurde nun die weltweit erste digitale Verpackungslinie „Gallop“ installiert.

» mehr

04.08.2010  

Effekte statt E-Book

Buchdeckel mit Soundchip oder Leopardenfell, ausgestanzte Innenseiten, eingeklebte Add-ons oder crossmedial vernetzte Inhalte: All das eignet sich, um gedruckte Bücher zum Blickfang und sinnlichen Erlebnis zu machen.

» mehr
Anzeige

Firmen-Suche

03.08.2010  

Kleines Teil im großen System

Mit E-Procurement, dem EDV-gestützten Einkaufsmanagement, muss sich auch die Druckindustrie auseinandersetzen, nachdem es in wichtigen Industriebranchen – etwa der Automobil­industrie – bereits gang und gäbe ist. Nach einer öffentlichen Ausschreibung und einem Bieterverfahren werden dabei die Zulieferer nach bestimmten Kriterien ausgesucht – eben auch Druckdienstleister.

» mehr

03.08.2010  

Ohne Druck keine IT-Industrie

59 Prozent der IT- und Telekommunikations-Unternehmen in Deutschland erwarten im ersten Quartal 2010 ein Umsatzplus. Welche Chancen haben Druckdienstleister, mit dieser Kundengruppe ins Geschäft zu kommen? Wie hoch ist überhaupt der Bedarf der ITK-Industrie? Deutscher Drucker besuchte für Sie die Cebit 2010.

» mehr

03.08.2010  

Leser finden, Kunden binden

Wer sich schon aufmacht, ein Kundenmagazin herauszugeben, will auch, dass es beim Leser ankommt. Ob als Lesestoff für unterwegs, als Dreingabe bei Events oder als Abonnement direkt in den Briefkasten – zum Kunden führen viele Wege.

» mehr

03.08.2010  

Werbung unterwegs

Die Menschen werden immer mobiler. Verkehrsmittelwerbung erreicht sie unterwegs und punktet mit hohen Reichweiten und Kontaktchancen. Aber der Planungsaufwand ist immer noch höher als bei normalen Plakaten.

» mehr

03.08.2010  

Auffallen im Anzeigenallerlei

Ad Specials erfüllen alles, was ein erfolgreiches Werbemedium braucht. Das beweisen einmal mehr aktuelle Studien. Dennoch kommen Sonderwerbeformen – noch – relativ selten zum Einsatz. Kreative und mutige Werber können also aus dem Vollen schöpfen.

» mehr

03.08.2010  

Gern gesehen Gaben

Blumensamen, USB-Stick, Notfallset, Malbuch oder Taschenlampe – eine kleine Aufmerksamkeit erfreut jeden Kunden. Im besten Fall begleitet ein Werbeartikel den Empfänger dauerhaft und erinnert ihn positiv an den Gebenden.

» mehr

03.08.2010  

Auffallen, wo der Kunde ist

Plakate und Ambient-Medien kann man nicht wegzappen. Das erweist sich gerade in der Wirtschaftskrise von Vorteil, wenn Unternehmen in ihren Kommunikationsmaßnahmen verstärkt auf Absatzförderung setzen.   

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Aus Zweifel an den tarif- und arbeitsrechtlichen Bedingungen bei der Herstellung wurden in Dänemark 1.200 Wahlplakate eingestampft. Zurecht?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...