Märkte

03.08.2010  

Kleines Teil im großen System

Mit E-Procurement, dem EDV-gestützten Einkaufsmanagement, muss sich auch die Druckindustrie auseinandersetzen, nachdem es in wichtigen Industriebranchen – etwa der Automobil­industrie – bereits gang und gäbe ist. Nach einer öffentlichen Ausschreibung und einem Bieterverfahren werden dabei die Zulieferer nach bestimmten Kriterien ausgesucht – eben auch Druckdienstleister.

» mehr

03.08.2010  

Ohne Druck keine IT-Industrie

59 Prozent der IT- und Telekommunikations-Unternehmen in Deutschland erwarten im ersten Quartal 2010 ein Umsatzplus. Welche Chancen haben Druckdienstleister, mit dieser Kundengruppe ins Geschäft zu kommen? Wie hoch ist überhaupt der Bedarf der ITK-Industrie? Deutscher Drucker besuchte für Sie die Cebit 2010.

» mehr

03.08.2010  

Leser finden, Kunden binden

Wer sich schon aufmacht, ein Kundenmagazin herauszugeben, will auch, dass es beim Leser ankommt. Ob als Lesestoff für unterwegs, als Dreingabe bei Events oder als Abonnement direkt in den Briefkasten – zum Kunden führen viele Wege.

» mehr
Anzeige

Firmen-Suche

03.08.2010  

Werbung unterwegs

Die Menschen werden immer mobiler. Verkehrsmittelwerbung erreicht sie unterwegs und punktet mit hohen Reichweiten und Kontaktchancen. Aber der Planungsaufwand ist immer noch höher als bei normalen Plakaten.

» mehr

03.08.2010  

Auffallen im Anzeigenallerlei

Ad Specials erfüllen alles, was ein erfolgreiches Werbemedium braucht. Das beweisen einmal mehr aktuelle Studien. Dennoch kommen Sonderwerbeformen – noch – relativ selten zum Einsatz. Kreative und mutige Werber können also aus dem Vollen schöpfen.

» mehr

03.08.2010  

Gern gesehen Gaben

Blumensamen, USB-Stick, Notfallset, Malbuch oder Taschenlampe – eine kleine Aufmerksamkeit erfreut jeden Kunden. Im besten Fall begleitet ein Werbeartikel den Empfänger dauerhaft und erinnert ihn positiv an den Gebenden.

» mehr

03.08.2010  

Auffallen, wo der Kunde ist

Plakate und Ambient-Medien kann man nicht wegzappen. Das erweist sich gerade in der Wirtschaftskrise von Vorteil, wenn Unternehmen in ihren Kommunikationsmaßnahmen verstärkt auf Absatzförderung setzen.   

» mehr

03.08.2010  

Image und Infos

Wenn Unternehmen unter ihresgleichen kommunizieren, haben sie drei Ziele vor Augen: Sie wollen mit Business-to-Business-Magazinen an ihrem Image feilen, Geschäftspartner über Produkte oder Dienstleistungen informieren und ihre Kunden binden.

» mehr

03.08.2010  

„Das ist nicht das erste Sturmtief“

Manfred Hasenbeck ist Vorstandsvorsitzender des Verbands Forum Corporate Publishing. „versio!“ hat ihn befragt, wie sich die Branche angesichts Wirtschaftskrise, Klimadiskussion und zunehmenden Wettbewerbs künftig aufstellen muss.

» mehr

03.08.2010  

„Zugaben“ werden gern gesehen

Print für alle Sinne. Eine neue Studie des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) arbeitet die Wirkung von Ad Specials heraus. Ein neuer Showroom im Internet zeigt die Vielzahl möglicher animierter Sonderwerbeformen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Planen Sie, 2017 neues Personal einzustellen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...