Auf mehreren Kanälen kommunizieren und dadurch Mobilität gewährleisten


Ulrike Weißinger und Horst Stammler mit einer Auswahl an Produkten, die der VVS für Kunden bereitstellt: Vom klassischen Jahresfahrplan bis hin zum Freizeitplaner ist hier ein vielfältiges Angebot zu finden.

Wie wird produziert? Das Layout für die Produkte des VVS wird komplett in der Stuttgarter Zentrale erstellt. Lediglich für Plakate und konzeptionelle Ideen zieht man eine Werbeagentur heran. Als Partner beim Druck setzt der VVS vor allem auf regionale Druckereien. Das heißt, es wird kein einzelner großer Auftrag vergeben, sondern an langjährige gute Partner. Die Fahrplanaushänge für die Haltestellen des VVS, die wohl jeder schon vor der Nase hatte, werden sogar im Haus auf einem handelsüblichen Canon C1 gedruckt. Wenn es um die Auswahl der Papiere geht, entscheidet man je nach Produkt und dessen Anforderungen. Wenn es sich beim Produkt anbietet, verwendet der VVS auch gerne Öko-Papier.

Erschienen in DD 23/2010

Seite « 1 | 2 | 3
Anzeige

Firmen-Suche


Weiterempfehlen Drucken Heft-Abo

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Gallus enthüllt die Labelmaster

Das war die Drupa 2016

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2015 – Get together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Aktuelle Stellenangebote

Umfrage

Hat Ihr Drupa-Besuch im Nachhinein zu einer Investition geführt?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...