Weiterempfehlen Drucken

Download: Erfolgsmessung von Mailings

Response-Quote, Bestell-Quote und Kauf-Quote: Ab wann ist ein Direct Mailing wirklich erfolgreich?
 

Messlatte Response: Wie kann man den Erfolg von Direct Mailings messen?

Konzeption und Layout, Druck und Weiterverarbeitung, Adress-Management, Porto-Optimierung, Personaleinsatz: Bis ein Direct Mailing versendet ist, kommen etliche Kosten zusammen. Aber ab wann hat sich der Einsatz des Direct Mailings auch gelohnt? Response-Quote, Bestell-Quote oder Kaufquote: Worauf kommt es bei der Erfolgsmessung von Direct Mailings wirklich an? Bei der Antwort scheiden sich oftmals die Geister.

Eine Antwort darauf liefert das kostenlose eDossier „Erfolgsmessung von Mailings“. Laden Sie es sich gleich herunter.

Kennzahlen, die Auskunft über den Erfolg eines Direct Mailings geben

 
 

Gut gemachte Direct Mailings können die Empfänger im besten Falle in Käufer umwandeln.

Ist ein Direct Mailing bei zehn Prozent Response-Quote oder zwei Prozent an neuen Käufern erfolgreich? Worauf kommt es bei der Erfolgsmessung von Direct Mailings wirklich an? Das gleichnamige eDossier erklärt, welche Kennzahlen wichtig sind – von der Response-Quote, über die Bestell-Quote bis zur Kauf-Quote – und gibt Tipps zur Messung von crossmedialen Kampagnen. Das kompakte, dreiseitige eDossier steht im print.de-Shop zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Im kostenlosen eDossier wird darüber hinaus der Stellenwert von Direct Mailings im Allgemeinen heraus gearbeitet und beschrieben, was ein attraktives Direct Mailing ausmacht und wie es geschickt mit anderen Medien kombiniert werden kann – Stichwort: Multichannel-Publishing. Wie kann es geschickt mit anderen Medien kombiniert werden, um eine möglichst höhe Response zu erhalten und die Kundenbindung zu stärken? Eine Antwort gibt das eDossier "Erfolgsmessung von Mailings", das kostenlos im print.de-Shop heruntergeladen werden kann.

Das eDossier im Überblick:

Umfang: 3 Seiten
Inhalt: Was zählt wirklich, wenn der Erfolg einer Mailing-Aktion zu messen ist?
Preis: kostenlos

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Märkte

Herausforderung Ad Special

Was bei Anzeigen-Sonderwerbeformen gerade besonders "in" ist und was es in der Produktion zu beachten gilt

Anzeigen-Sonderwerbeformen werden immer spektakulärer: Es gibt ganzseitig beflockte Motive, Anzeigen, bei denen sich eine Warenprobe wie von allein ausklappt oder auch aufwändig präparierte, duftende Sujets. Studien zeigen: Die sogenannten Ad Specials bleiben Konsumenten in besonderer Erinnerung. Sie wecken das Interesse der Vermarkter und stellen Druckereien vor immer neue Herausforderungen. Wie das Zusammenspiel von Medien und Druckern funktionieren kann, zeigt Deutscher Drucker an einem Beispiel aus der Praxis.

» mehr

Gallus enthüllt die Labelmaster

Das war die Drupa 2016

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2015 – Get together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Aktuelle Stellenangebote

Umfrage

Hat Ihr Drupa-Besuch im Nachhinein zu einer Investition geführt?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...