Weiterempfehlen Drucken

Download: Grafische Fachhändler in Deutschland

eDossier gibt einen schnellen Überblick über die grafischen Fachhändler von A bis Z und ihr jeweiliges Portfolio
 

Eine Übersicht über die grafischen Fachhändler in Deutschland von A bis Z und ihr jeweiliges Portfolio liefert das gleichnamige eDossier.

Egal ob Kleinteiliges wie Buchschrauben, Dreieckstaschen und Klebepunkte, oder Druckmaschinen, Schneidsysteme, Falzmaschinen und Sammelhefter – das Portfolio der grafischen Fachhändler in Deutschland ist breit aufgestellt und deckt quasi jeden Bereich der Druckproduktion und Druckweiterverarbeitung ab, sei er auch noch so klein.

Welche grafischen Fachhändler es gibt und wer welche Produkte und Verbrauchsstoffe anbietet, fasst das eDossier "Grafische Fachhändler in Deutschland" übersichtlich zusammen. Sie können sich das siebenseitige eDossier „Grafische Fachhändler in Deutschland“ kostenlos im print.de-Shop herunterladen.

Ausgewählte grafische Fachhändler im Porträt

Zusätzlich werden in dem eDossier ausgewählte grafische Fachhändler porträtiert bzw. im Interview um Ihre Einschätzung zu den Trends und Entwicklungen in der Druckindustrie gebeten. So hat beispielsweise das Unternehmen Sprintis in den vergangenen Jahren ein besonderes Wachstum hingelegt und seine Lagerkapazitäten  kontinuierlich ausgebaut. Ein ausführlicher Beitrag im eDossier beschreibt daher nicht nur die Firmengeschichte von Sprintis, sondern stellt auch die Frage, wie es die Geschäftsführer geschafft haben, das ursprünglich so kleine Unternehmen Sprintis zu einem so erfolgreichen Großhandelsunternehmen für die Druckindustrie auszubauen. Wer also neben einer Auflistung der grafischen Fachhändler auch Hintergrundinformationen zu den wichtigsten Unternehmen der Druckindustrie sucht, kann sich das kostenlose eDossier kostenlos herunterladen.

Trends und Entwicklung der Druckindustrie aus Sicht der grafischen Fachhändler

Neben der Firmengeschichte von Sprintis, werden im eDossier „Grafische Fachhändler in Deutschland“ aber auch die Entwicklungen und Trends der Branche thematisiert. So spricht beispielsweise Thomas Meurers, Geschäftsführer des RGF, des Ring Grafischer Fachhändler, über die veränderte Rolle des grafischen Fachhandels. So werde der Verkäufer immer mehr und mehr zum Unternehmensberater, der seinen Kunden helfen will, auch neue Märkte ins Auge zu fassen. Es sei also, sowohl als Druckereie wie auch als grafischer Fachhändler, wichtig, sich neuen Märkten gegenüber zu öffnen. Einer der Trends, denen sich der RGF derzeit besonders widmet ist entsprechend der 3D-Druck. So wird das Thema 3D-Druck auführlich analysiert und eruiert, inwieweit Druckereien und andere Druckdienstleister, inklusive des grafischen Fachhandels, ihre Stärken und ihr Know-how in den 3D-Druck einbringen können. Welches Potenzial der RGF im 3D-Druck sieht, erfahren Sie im eDossier „Grafische Fachhändler in Deutschland“. Laden Sie es sich kostenlos im print.de-Shop herunter.

Vertriebsstrategien der grafischen Fachhändler am Beispiel des Falzmaschinenherstellers MBO

Neben der Übersicht über die grafischen Fachhändler in Deutschland – gelistet von A bis Z – und ihr jeweiliges Portfolio, erfährt der Leser am Beispiel des Falzmaschinenherstellers MBO aber auch mehr über die Vertriebsstrategien der Maschinenhersteller – schließlich habe eine Veröffentlichung des VDMAs erst kürzlich gezeigt, dass im Finishing noch deutliches Wachstum möglich sei. Der Falzmaschinenhersteller MBO legt daher großen Wert darauf, bei seinen Vertriebspartnern einen entsprechenden Stellenwert zu haben. Welche Vertriebsstrategien der Hersteller genau verfolgt und welche Vorteile seine Kunden darauf ziehen können, erklären Matthias Rapp und Olaf Haug von MBO im Interview. Erfahren Sie mehr darüber – Sie können sich das kostenlose eDossier direkt im print.de-Shop herunterladen.

 
 

Der grafische Fachhandel bietet alles, was man für eine reibungslose Druckproduktion und Weiterverarbeitung braucht.

Das eDossier im Überblick: 

Umfang: 7 Seiten
Inhalt:

  • Interview über die Entwicklung des grafischen Fachhandels und neue Geschäftsfelder
  • Fachhändler und ihr Portfolio: Ausgewählte Lieferanten von A bis H
  • Interview mit MBO:„Die Weiterverarbeitung muss einen entsprechend großen Stellenwert haben“
  • Fachhändler und ihr Portfolio: Ausgewählte Lieferanten von I bis Q
  • Fachhändler im Porträt: Der grafische Großhandel Sprintis wächst erfolgreich
  • Fachhändler und ihr Portfolio: Ausgewählte Lieferanten von R bis Z

Preis: kostenlos

Die zugrunde liegenden Beiträge sind einzeln auch in DD6, DD7 und DD8/2013 erschienen.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Märkte

Herausforderung Ad Special

Was bei Anzeigen-Sonderwerbeformen gerade besonders "in" ist und was es in der Produktion zu beachten gilt

Anzeigen-Sonderwerbeformen werden immer spektakulärer: Es gibt ganzseitig beflockte Motive, Anzeigen, bei denen sich eine Warenprobe wie von allein ausklappt oder auch aufwändig präparierte, duftende Sujets. Studien zeigen: Die sogenannten Ad Specials bleiben Konsumenten in besonderer Erinnerung. Sie wecken das Interesse der Vermarkter und stellen Druckereien vor immer neue Herausforderungen. Wie das Zusammenspiel von Medien und Druckern funktionieren kann, zeigt Deutscher Drucker an einem Beispiel aus der Praxis.

» mehr

Gallus enthüllt die Labelmaster

Das war die Drupa 2016

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2015 – Get together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Aktuelle Stellenangebote

Umfrage

Hat Ihr Drupa-Besuch im Nachhinein zu einer Investition geführt?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...