Weiterempfehlen Drucken

Download: So erhöhen Sie Ihre Energieeffizienz

3 Grundsätze für eine bessere Umweltleistung
 

Das eDossier "So erhöhen Sie Ihre Energieeffizienz" fasst die drei wichtigsten Grundsätze für eine bessere Umweltleistung zusammen.

Umweltschutz, Ressourcenschonung und Energieeffizienz haben heute einen besonderen Stellenwert in Druckereien. Immer mehr Druckdienstleister entwickeln sich zu Umweltdruckereien, besitzen verschiedene Umweltzertifikate und bieten den klimaneutralen Druck als Alleinstellungsmerkmal an, um sich vom Wettbewerb abzuheben.

Zudem eruieren Druckdienstleister, die sich eine umweltfreundliche Druckproduktion auf die Fahnen geschrieben haben, fortwährend Möglichkeiten, um ihre Umweltleistung und Energieeffizienz zu erhöhen. Und das tut am Ende nicht nur dem Klima gut, sondern zahlt sich für die Druckereien auch finanziell aus: Sie bekommen häufiger den Zuschlag für Aufträge von öffentlichen Einrichtungen, da von ihnen der klimaneutrale Druck eine feste Bedingung ist. Wie Sie die Energieeffizienz Ihres eigenen Unternehmens verbessern können, erklärt das eDossier „So erhöhen Sie Ihre Energieeffizienz“, das für 9,90 Euro im print.de-Shop zum Download zur Verfügung steht.

Beim Thema Energieeffizienz steht für viele dieser Umweltdruckereien – oder für die, die auf dem Weg zur Umweltdruckerei sind – auch die Wirtschaftlichkeit der Maßnahmen im Vordergrund. Doch welche Strategie ist die richtige und welche Maßnahmen sind zu treffen? Die Antworten darauf finden Interessierte im eDossier „So erhöhen Sie Ihre Energieeffizienz“. Laden Sie es sich jetzt für 9,90 Euro herunter.
 

Mit einer Wärmebildkamera kann bei der Entscheidung helfen, ob eine Abwärmenutzung technisch realisierbar und wirtschaftlich sinnvoll sein.

Natürlich sind mit den Maßnahmen zur Verbesserung der Umweltleistung auch gewisse Investitionen verbunden. Gegebenenfalls muss neue Technik angeschafft und internes Know-how aufgebaut werden. Wie das geht und welche Prozesse wie aufgebaut werden sollten, fasst das eDossier kompakt zusammen. Darin werden die 3 wichtigsten Grundsätze vermittelt, die Unternehmen auf ihrem Weg zur Umweltdruckerei beherzigen sollten. Wenn Sie auch in Ihrem Unternehmen die Umweltleistung verbessern wollen und nach Tipps für die Umsetzung suchen, laden Sie sich noch heute das eDossier „So erhöhen Sie Ihre Energieeffizienz“ herunter.

Das eDossier im Überblick:

Umfang: 3 Seiten
Inhalt:

  •  Umweltleistung gezielt verbessern: Welche Strategie ist die richtige und welche Maßnahmen sind zu treffen?

Preis: 9,90 Euro

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Management

Download: "Recht in der Druckbranche"

Arbeits- und sozialrechtliche Grundlagen
Justitia

Besonders im Arbeits- und Sozialrecht verändert und entwickelt sich die Rechtsprechung im Laufe der Zeit – zuletzt brachte der Mindestlohn viele Neuerungen mit sich. Für Geschäftsführer und Personalleiter ist es deshalb wichtig, aktuelle Vorschriften zu kennen und diese in der Praxis rechtssicher umsetzen zu können, um Stolperfallen zu vermeiden. Besonders bei sensiblen Bereichen wie Abmahnungen oder Kündigungen müssen Arbeitgeber zahlreiche Vorgaben beachten.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...