Multichannel

16.06.2017  

Download "Apps in der Druckindustrie"

Von der Herstellung bis zur Anwendung, Kundenbindung inklusive

Tablet-Computer und Smartphones haben nicht nur die Art und Weise, wie wir miteinander kommunizieren und wie Informationen verbreitet werden, grundlegend verändert. Auch die Druck- und Medienindustrie hat ganz neue Impulse erhalten. So erlaubt beispielsweise die technische Leistungsfähigkeit moderner Tablets oder auch Smartphones inzwischen Anwendungen für Kreative und Mediengestalter, für die zuvor unbedingt gut ausgerüstete Desktop-Rechner notwendig waren. Die Trends der mobilen Anwendungssoftware beschreibt das neue eDossier "Apps in der Druckindustrie".

» mehr

03.04.2017  

Fachbuch für Crossmedia- und Multichannel-Produktionen in 2. Auflage

Jetzt im print.de-Shop bestellen!

Das Fachbuch „Web-to-Publish – Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion“ ist jetzt in einer aktualisierten und deutlich erweiterten Auflage verfügbar. Das Überblickswerk zu Technologien, Produktionswegen und Medienkanälen von Crossmedia-Projekten wurde um zwei vollständig neue Kapitel erweitert und bietet so eine noch bessere Grundlage zur Planung und Umsetzung von Crossmedia-Strategien.

» mehr

05.08.2016  

Download: Medienneutrale Produktion – So steigen Verlage ins E-Publishing ein

eDossier erklärt den Umgang mit medienneutralen Daten am Beispiel einer modularen Lösung des Verlagsspezialisten Kösel Media
Medienneutrale Produktion – So steigen Verlage ins E-Publishing ein

Content, ureigenes Kapital eines Buchverlages, muss heute – dank der unterschiedlichen verfügbaren Medienkanäle anders verwertet und breiter publiziert werden als noch im „reinen“ Print-Zeitalter. Hierzu ist eine konsistente und zukunftssichere Datenstrukturierung notwendig. Denn medienneutrale Daten, E-Books oder Plattformen für Paid-Content sind mittlerweile Grundvoraussetzung, um als Buchverlag auch im digitalen Zeitalter Erfolg zu haben.

» mehr
Anzeige

Firmen-Suche

29.06.2012  

Web-to-Print in Reinkultur

Was macht Online-Druckereien so erfolgreich?

Online-Druckereien sind für viele Drucker eine unliebsame Konkurrenz, für Printbuyer hingegen eine günstige Alternative. Was diese Unternehmen so erfolgreich macht, beleuchtet Deutscher Drucker im ersten Teil einer dreiteiligen Serie. Dabei wird am Beispiel von Flyeralarm, Onlineprinters und Saxoprint auch der Frage nachgegangen, wie die einzelnen Unternehmen ausgerichtet sind, um günstig produzieren zu können.

» mehr

Kommentare (2)

05.07.2011  

Database-Publishing, Multichannel-Publishing und Automatisierung

Artikel zu diesen Themen – von 2004 bis heute – auf einen Blick

Bereits seit vielen Jahren beschäftigt sich der Kölner Medienberater und Trainer Jörg Oyen mit den Themen Database Publishing, Multichannel- und Multiformat-Publishing. Ein Teil seiner Tätigkeit besteht aus der Beschreibung und Hinterfragung von Publishing - und Kommunikationsprozessen aus den Bereichen Web und Print, mit dem Ziel diese, durch gezielte Vereinfachung und Automatisierung, effizienter zu gestalten. Als Autor berichtet er über Trends, Software und Technologien, die die Evolution des (systemgestützten) Publishings beeinflussen und das Potential haben, bestehende Mediebrüche zu überbrücken und stockende Arbeitsabläufe flüssiger zu gestalten. Wir zeigen seine Beiträge der zurückliegenden Jahre für Sie zusammengestellt.

» mehr

29.07.2010  

Im Blickpunkt

Hier berichten Anwender, Unternehmer, Interessenvertreter und Kenner der Branche von ihren Erfahrungen

» mehr

29.07.2010  

Ein Blick auf die Zeitung von morgen

Ifra-Expo. Auf Redaktionsseite hält der Trend an, immer mehr Kanäle zu bestücken. Neben Print und Online weitet sich nun der Mobileinsatz weiter aus. Bei reduzierten Mannschaften lässt sich das nur mit intelligenten Tools bewerkstelligen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Betriebsferien im Sommer?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...