Weiterempfehlen Drucken

Fachbuch für Crossmedia- und Multichannel-Produktionen in 2. Auflage

Jetzt im print.de-Shop bestellen!
 

Die 2. aktualisierte und erweiterte Auflage des Fachbuchs „Web-to-Publish – Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion“ bietet einen noch umfassenderen Überblick zu Technologien, Produktionswegen und Medienkanälen.

Das Fachbuch „Web-to-Publish – Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion“ ist jetzt in einer aktualisierten und deutlich erweiterten Auflage verfügbar. Das Überblickswerk zu Technologien, Produktionswegen und Medienkanälen von Crossmedia-Projekten wurde um zwei vollständig neue Kapitel erweitert und bietet so eine noch bessere Grundlage zur Planung und Umsetzung von Crossmedia-Strategien.

Projektverantwortliche aus Unternehmen, Verlagen und Medienhäusern erhalten im neuen Kapitel „Einsatzszenarien“ einen umfassenden Einblick in die Praxis von Marketing- und Medienproduktionsprojekten.

Das zweite neue Kapitel „Crossmediales Dialogmarketing“ beschäftigt sich mit der Messbarkeit des Erfolgs von Werbeaktionen und des Nutzerverhaltens. Die Abläufe und Funktionen auf die Optimierung von Werbekampagnen spezialisierter Systeme werden hier ausführlich vorgestellt.

Das Softcover-Buch kann im print.de-Shop für 14,90 Euro bestellt werden.

Autorin und Herausgeberin ist Ira Melaschuk, Inhaberin der Unternehmensberatung Melaschuk-Medien und Expertin für Web-to-Print, Web-to-Publish und Crossmedia. Namhafte Ko-Autoren ergänzen das Werk mit neuen Fachbeiträgen zu App-Technologien (Prof. Dr. Ansgar Gerlicher, Hochschule der Medien), Farbmanagement (Jan-Peter Homann, homann colormanagement), digitalem Publishing (Haeme Ulrich, WeLoveYou) und zur Medienkonvergenz (Rüdiger Maaß, Fachverband Medienproduktioner e.V.).  

Die Hauptkapitel:

  • Zusammenfassung
  • Vorwort
  • Anforderungen an Marketing und Medienproduktion
  • Aufbau eines Web-to-Publish-Systems
  • Einsatzszenarien
  • Crossmediale Produktionswege
  • Crossmediales Dialogmarketing
  • Medienkanäle (neues Unterkapitel „Mobile Marketing)
  • Praxis und Lösungen
  • Anhang und Fachbegriffe

Das Fachbuch im Überblick:

  • Veröffentlichungsdatum: 14.12.2015
  • Schutzgebühr: 14,90 Euro
  • ISDN: 978-3-00-045301-4
  • 244 Seiten, 134 Abbildungen

Jetzt im print.de-Shop bestellen!

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Multichannel

Download "Apps in der Druckindustrie"

Von der Herstellung bis zur Anwendung, Kundenbindung inklusive

Tablet-Computer und Smartphones haben nicht nur die Art und Weise, wie wir miteinander kommunizieren und wie Informationen verbreitet werden, grundlegend verändert. Auch die Druck- und Medienindustrie hat ganz neue Impulse erhalten. So erlaubt beispielsweise die technische Leistungsfähigkeit moderner Tablets oder auch Smartphones inzwischen Anwendungen für Kreative und Mediengestalter, für die zuvor unbedingt gut ausgerüstete Desktop-Rechner notwendig waren. Die Trends der mobilen Anwendungssoftware beschreibt das neue eDossier "Apps in der Druckindustrie".

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...