Weiterempfehlen Drucken

Fachbuch zu Web-to-Publish und Web-to-Media in 3. Auflage

Jetzt im print.de-Shop bestellen!
 

Die 3. aktualisierte und erweiterte Auflage des Fachbuchs "Web-to-Publish – Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion" ist im print.de-Shop erhältlich.

Das Fachbuch "Web-to-Publish – Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion“ ist jetzt in einer völlig überarbeiteten, neu strukturierten und erweiterten Auflage verfügbar. Das Überblickswerk zu Technologien, Produktionswegen und Medienkanälen von Crossmedia-Projekten wurde unter anderem um neue Trend- und Marktdaten, sowie um ein vollständig neues Kapitel zum Thema "Datenbasis" erweitert und bietet so einen noch umfassenderen Überblick zur Planung und Umsetzung von Crossmedia-Anwendungen.

Crossmedia- und Multichannel-Projekte strategisch und technisch zu planen, ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Schließlich sollen Multichannel- und Crossmedia-Strategien den zeitgemäßen Verhaltensweisen der Konsumenten und den modernen Medienerstellungsprozessen entsprechen. Wie die Umsetzung solcher Crossmedia-Projekte gelingt, zeigt das neue Buch „Web-to-Publish – Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion“ von Melaschuk-Medien. Auf 288 Seiten erhalten Projektverantwortliche in Unternehmen, Verlagen und Medienhäusern einen umfassenden Überblick zu Technologien, Produktionswegen und Medienkanälen. Gleichzeitig soll es Orientierung durch eine übergeordnete Betrachtung geben, ohne sich in technischen Details zu verlieren.

Das Softcover-Buch kann im print.de-Shop für 19,90 Euro bestellt werden.

Autorin und Herausgeberin ist Ira Melaschuk, Inhaberin der Unternehmensberatung Melaschuk-Medien und Expertin für Web-to-Print, Web-to-Publish und Crossmedia. Namhafte Ko-Autoren ergänzen das Werk mit Fachbeiträgen zu App-Technologien (Prof. Dr. Ansgar Gerlicher, Hochschule der Medien), Datenschutz (Prof. Dipl.-Ing. (FH) Ulf Glende, Glende Consulting), Farbmanagement (Jan-Peter Homann, homann colormanagement), Multichannel-Publishing (Haeme Ulrich), Customer Intelligence (Karl-Heinz Mühlbauer, panadress) und zur Medienproduktion 2030 (Rüdiger Maaß, Fachverband Medienproduktion e.V.).

Die Hauptkapitel:

  • Zusammenfassung und Vorwort
  • Trends und Anforderungen
  • Betrieb von Web-to-Publish-Systemen (mit neuen Unterkapiteln "Vorteile und Risiken", "Schnittstellen" und "Hosting")
  • Einsatzbereiche
  • Die Datenbasis (vollständig neues Kapitel zu den Themen Datenmanagement, Medienneutralität und Personalisierung)
  • Crossmediale Produktionswege (mit neuem Beitrag von Haeme Ulrich)
  • Medienkanäle (mit neuesten Marktdaten)
  • Praxis und Lösungen (10 professionelle crossmediale Anwendungen, die den "State of the Art" illustrieren)
  • Anhang und Fachbegriffe

Das Fachbuch im Überblick:

  • Veröffentlichungsdatum: 01.12.2017
  • Schutzgebühr: 19,90 Euro
  • ISDN: 978-3-00-057819-9
  • 288 Seiten, 146 Abbildungen
  • Hybrid-Layout für Print und Digital

Jetzt im print.de-Shop bestellen!

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Multichannel

Download "Apps in der Druckindustrie"

Von der Herstellung bis zur Anwendung, Kundenbindung inklusive

Tablet-Computer und Smartphones haben nicht nur die Art und Weise, wie wir miteinander kommunizieren und wie Informationen verbreitet werden, grundlegend verändert. Auch die Druck- und Medienindustrie hat ganz neue Impulse erhalten. So erlaubt beispielsweise die technische Leistungsfähigkeit moderner Tablets oder auch Smartphones inzwischen Anwendungen für Kreative und Mediengestalter, für die zuvor unbedingt gut ausgerüstete Desktop-Rechner notwendig waren. Die Trends der mobilen Anwendungssoftware beschreibt das neue eDossier "Apps in der Druckindustrie".

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Planen Sie, 2018 neues Personal einzustellen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...