Fachbuch zu Web-to-Publish und Web-to-Media in 3. Auflage

Das Fachbuch “Web-to-Publish – Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion“ ist jetzt in einer völlig überarbeiteten, neu strukturierten und erweiterten Auflage verfügbar. Das Überblickswerk zu Technologien, Produktionswegen und Medienkanälen von Crossmedia-Projekten wurde unter anderem um neue Trend- und Marktdaten, sowie um ein vollständig neues Kapitel zum Thema “Datenbasis” erweitert und bietet so einen noch umfassenderen Überblick zur Planung und Umsetzung von Crossmedia-Anwendungen.

Crossmedia- und Multichannel-Projekte strategisch und technisch zu planen, ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Schließlich sollen Multichannel- und Crossmedia-Strategien den zeitgemäßen Verhaltensweisen der Konsumenten und den modernen Medienerstellungsprozessen entsprechen. Wie die Umsetzung solcher Crossmedia-Projekte gelingt, zeigt das neue Buch „Web-to-Publish – Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion“ von Melaschuk-Medien. Auf 288 Seiten erhalten Projektverantwortliche in Unternehmen, Verlagen und Medienhäusern einen umfassenden Überblick zu Technologien, Produktionswegen und Medienkanälen. Gleichzeitig soll es Orientierung durch eine übergeordnete Betrachtung geben, ohne sich in technischen Details zu verlieren.

Anzeige

Das Softcover-Buch kann im print.de-Shop für 19,90 Euro bestellt werden.

Autorin und Herausgeberin ist Ira Melaschuk, Inhaberin der Unternehmensberatung Melaschuk-Medien und Expertin für Web-to-Print, Web-to-Publish und Crossmedia. Namhafte Ko-Autoren ergänzen das Werk mit Fachbeiträgen zu App-Technologien (Prof. Dr. Ansgar Gerlicher, Hochschule der Medien), Datenschutz (Prof. Dipl.-Ing. (FH) Ulf Glende, Glende Consulting), Farbmanagement (Jan-Peter Homann, homann colormanagement), Multichannel-Publishing (Haeme Ulrich), Customer Intelligence (Karl-Heinz Mühlbauer, panadress) und zur Medienproduktion 2030 (Rüdiger Maaß, Fachverband Medienproduktion e.V.).

Die Hauptkapitel:

  • Zusammenfassung und Vorwort
  • Trends und Anforderungen
  • Betrieb von Web-to-Publish-Systemen (mit neuen Unterkapiteln “Vorteile und Risiken”, “Schnittstellen” und “Hosting”)
  • Einsatzbereiche
  • Die Datenbasis (vollständig neues Kapitel zu den Themen Datenmanagement, Medienneutralität und Personalisierung)
  • Crossmediale Produktionswege (mit neuem Beitrag von Haeme Ulrich)
  • Medienkanäle (mit neuesten Marktdaten)
  • Praxis und Lösungen (10 professionelle crossmediale Anwendungen, die den “State of the Art” illustrieren)
  • Anhang und Fachbegriffe

Das Fachbuch im Überblick:

  • Veröffentlichungsdatum: 01.12.2017
  • Schutzgebühr: 19,90 Euro
  • ISDN: 978-3-00-057819-9
  • 288 Seiten, 146 Abbildungen
  • Hybrid-Layout für Print und Digital

Jetzt im print.de-Shop bestellen!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.