Testberichte

03.11.2010  

Softproofing: Vier Lösungen im Cross Test an zwei Arbeitsplätzen

Der neue Testbericht gibt einen Einblick in die Funktionen und technischen Möglichkeiten der Softproof-Lösungen Helios Webshare UB+, Dalim Dialogue ES, Integrated Color Solutions (ICS) Remote Director und K-Flow/Basic-Color Smartt. Dabei prüfen wir deren Praxistauglichkeit anhand von Über-Kreuz-Tests mit zwei Softproof-Arbeitsplätzen unter Verwendung der Monitormodelle Quato Intelliproof 262 Excellence, Eizo CG 243 W und NEC Spectraview 3090.

» mehr

03.08.2010  

Eizo CG 245 W: Highend-Monitor mit integriertem Messgerät

Der neueste Spross aus der Monitor-Familie von Eizo muss in unserem Testlabor sein Können unter Beweis stellen

Eizo spendiert dem neuen Wide-Gamut-Display CG 245 W nicht nur ein blickwinkelstabiles IPS-Panel, sondern integriert erstmals ein Messgerät zur Kalibration in das Gehäuse des Monitors. Wir haben den neuen, hardwarekalibrierbaren Bildschirm getestet.

» mehr

03.08.2010  

Epson Stylus Pro WT 7900: Großformat-Tintenstrahler für Verpackungsproof

Wir testen, welche Druckqualität auf Folie, beim Proofen mit weißer Tinte, erzielbar ist
7,1

Als Weltneuheit präsentiert Epson im vergangenen Herbst seinen Tintenstrahldrucker Stylus Pro WT 7900 und erhofft sich jetzt mit der Markteinführung neue Anteile im überschaubaren Segment für den Folien- beziehungsweise Verpackungsdruck zu gewinnen. Wir testen den Drucker mit den RIP-Lösungen GMG Flexoproof 5.1 und EFI Colorproof XF 4.1. Der Epson Stylus Pro WT 7900 ist der erste, auf Tintenbasis arbeitende Foliendrucker, der die Farbe Weiß als Untergrundfarbe direkt auf das Trägermaterial aufsprüht. Diese Möglichkeit ist neu und für den Foliendruck aber zugleich notwendig.

» mehr
Anzeige

Firmen-Suche

02.08.2010  

Zwölffarben-Drucker: Für Fineart, Fotografie und Proof

Canon präsentiert eine neue Druckerfamilie für bildorientierte Anwendungen. Im Praxistest muss der Imageprograf iPF 6350 zeigen, was er kann.

» mehr

Das sind die PrintStars-Gewinner 2014

Top-Themen

3D-Druck als Geschäftsfeld?

Das Thema 3D-Druck ist in aller Munde. Ob sich damit aber ein ernstzunehmendes neues Geschäftsfeld auftut oder ob es sich "nur" um einen gewaltigen Hype handelt, ist noch nicht heraus. Jetzt will der Ring Grafischer Fachhändler (RGF) mit seiner Initiative 3Dion Aufklärungsarbeit zum Thema 3D-Druck leisten.
mehr

Diese Promis hatten Jobs in der Druckindustrie

Kosmonaut Dr. Sigmund Jähn, Rockröhre Doro Pesch, Schriftsteller Jacques Berndorf und Politiker Wolfgang Thierse haben eines gemeinsam: alle starteten ihre berufliche Laufbahn in der Druckindustrie.
mehr

Große Branchen-Umfrage: Ergebnisse zum Download

Auch wenn Print in Zukunft ein wichtiger Baustein der Publikation und Kommunikation bleiben wird, so ist doch unklar, wie sich die Druckvolumina in den einzelnen Bereichen entwickeln werden. Wo legt Print zu, wo wird Print Federn lassen? Wir haben die print.de-User nach ihrer Einschätzung gefragt. Die Umfrageergebnisse stehen jetzt zum kostenlosen Download Verfügung.
mehr

Aktuelle Stellenangebote

Umfrage

Setzen Sie in ihren Produktionsbereichen Luftbefeuchtungsanlagen ein?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...