News

30.07.2014  

Website-Gestaltung: Flyeralarm beteiligt sich an der Rukzuk AG

Die Dienstleistung Rukzuk soll ab sofort im Onlineshop von Flyeralarm angeboten werden

Die Online-Druckerei Flyeralarm beteiligt sich an der Rukzuk AG. Das IT-Unternehmen hat einen gleichnamigen Webeditor entwickelt, mit dem sich Websites auch ohne Programmier-Kenntnisse gestalten lassen. Mit dem strategischen Investment erweitert Flyeralarm sein Produktportfolio um eine standardisierte Dienstleistung für das Webdesign. Mehrheiteigentümer der Rukzuk AG bleibt die Seitenbau GmbH – für Flyeralarm sei der Erwerb der Unternehmensanteile ein Signal für die neue Ausrichtung des Online-Druckdienstleisters aus Würzburg.

» mehr

30.07.2014  

Heidelberg: Neue Standby-Funktion soll Energieeffizienz erhöhen

Einsatz an allen Maschinen mit Prinect Press Center möglich

Alle Druckmaschinen der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg), die mit dem Prinect Press Center ausgestattet sind, haben ab sofort zusätzlich die neue Standby-Funktion, wie der Hersteller aktuell meldet. Damit lässt sich die Druckmaschine in einen Energiesparmodus versetzen und die CO2 -Emissionen sollen „deutlich“ reduziert werden können, wie es weiter heißt.

» mehr

30.07.2014  

Dringend gesucht: Nachwuchs für die Druckindustrie

VDMB-Umfrage belegt rückläufige Bewerberzahlen auf Ausbildungsplätze

73,9 Prozent der ausbildenden Unternehmen in der Druck- und Medienbranche geben rückläufige Bewerberzahlen an. Dies zeigt eine Umfrage des "Verband Druck und Medien Bayern" (VDMB), an der sich deutschlandweit 70 Unternehmen beteiligten. Besonders vom Bewerberrückgang betroffen sind laut Umfrage die Berufsbilder des Medientechnologen Druck und Druckverarbeitung. 

» mehr
Anzeige

Firmen-Suche

30.07.2014  

Vollherbst-Druck erweitert Maschinenpark um eine HP Indigo WS 6600

Etikettenproduktion soll flexibler gestaltet und Produktivität erhöht werden

Der Etikettenhersteller Vollherbst-Druck in Endingen hat in eine HP Indigo WS 6600 investiert. Das digitale Schmalbahn-Drucksystem, das derzeit installiert wird, soll durch die Möglichkeit zur Individualisierung und durch den Einsatz von neuen Materialien zusätzliche Geschäftsfelder und Aufträge generieren.

» mehr

29.07.2014  

Ein Druckerei-Museum in Glücksstadt? Förderverein soll gegründet werden

In den Räumen der Druckerei J.J. Augustin in Glücksstadt könnte bald ein Druckerei-Museum entstehen. Um das zu ermöglichen, soll im September der Förderverein "Zeichen der Welt" gegründet werden.

» mehr

29.07.2014  

Vorhang auf! Die Finalisten der PrintStars 2014 stehen fest

Jetzt vormerken: PrintCongress, PrintStars-Ausstellung und PrintNight am 18. September 2014 in Stuttgart

Voller Spannung wurde die Bekanntgabe der PrintStars-Finalisten 2014 erwartet – nun sind die über 250 nominierten Produkte und ihre Einreicher veröffentlicht worden. Sie können sich über eine Anerkennung als „PrintStar2014 Finalist“ freuen. Doch das Geheimnis, welche Finalisten in den unterschiedlichen Kategorien die ersten drei Plätze belegen und somit die Auszeichnung PrintStars Gold, Silber oder Bronze erhalten, wird erst bei der feierlichen Preisverleihung, der "PrintNight" am 18. September 2014 im Kongresszentrum Liederhalle in Stuttgart gelüftet.

» mehr

29.07.2014  

Geschäftsführerwechsel beim Cluster Druck und Printmedien Bayern

Christian Orschler tritt die Nachfolge von Björn Panne an

Zum 1. August 2014 übernimmt Christian Orschler die Geschäftsführung des "Cluster Druck und Printmedien Bayern" in der Nachfolge von Björn Panne, der den Cluster verlässt, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. 

» mehr

29.07.2014  

Druckerei Rießelmann investiert in Speedmaster XL 106 LE UV

Gemeinsames Open House mit Heidelberg

Die Druckerei Rießelmann aus Lohne hat in eine Speedmaster XL 106 LE UV investiert. Das Unternehmen will damit nach eigenen Angaben neue Märkte erschließen und mehr Veredelungen sowohl auf Papier als auch auf Kunststoff anbieten.

» mehr

Bildergalerie

29.07.2014  

Digitaldruck Pirrot rüstet Xerox iGen 4 EXP auf

Digitaldrucksystem produziert nun auf "Diamond-Ausstattung" mit erweiterten Automatisierungsfunktionen

Die Digitaldruck Pirrot GmbH aus Saarbrücken hat das Xerox Produktionsdrucksystem iGen4 EXP mit einem Upgrade auf das Niveau der iGen4 Diamond aufgerüstet. Dadurch verfügt das Digitaldrucksystem nun über erweiterte Automatisierungsfunktionen, wie zum Beispiel ein verbessertes Farbmanagement zur Vereinfachung der komplexen Farbsteuerung. Begleitet wurde die Installation durch den Xerox-Systempartner X-PS Frankfurt GmbH.

» mehr

28.07.2014  

Wurzel Mediengruppe modernisiert Schaupp Rollenoffset

Hohe Investitionen in neue regenerative thermische Nachverbrennung und Rollenoffsetanlage

Eine neue Anlage zur regenerativen thermischen Nachverbrennung ist jetzt bei der Schaupp Rollenoffset GmbH & Co. KG in Schwäbisch Hall, einem Unternehmen der Wurzel Mediengruppe, in Betrieb gegangen. Gleichzeitig wurde eine der bestehenden Rollenoffsetmaschinen, eine Octoman, runderneuert. Für beide Maßnahmen investierte die Wurzel Mediengruppe insgesamt 450.000 Euro.

» mehr

Open House bei der Druckerei Rießelmann

Top-Themen

3D-Druck als Geschäftsfeld?

Das Thema 3D-Druck ist in aller Munde. Ob sich damit aber ein ernstzunehmendes neues Geschäftsfeld auftut oder ob es sich "nur" um einen gewaltigen Hype handelt, ist noch nicht heraus. Jetzt will der Ring Grafischer Fachhändler (RGF) mit seiner Initiative 3Dion Aufklärungsarbeit zum Thema 3D-Druck leisten.
mehr

Diese Promis hatten Jobs in der Druckindustrie

Kosmonaut Dr. Sigmund Jähn, Rockröhre Doro Pesch, Schriftsteller Jacques Berndorf und Politiker Wolfgang Thierse haben eines gemeinsam: alle starteten ihre berufliche Laufbahn in der Druckindustrie.
mehr

Große Branchen-Umfrage: Ergebnisse zum Download

Auch wenn Print in Zukunft ein wichtiger Baustein der Publikation und Kommunikation bleiben wird, so ist doch unklar, wie sich die Druckvolumina in den einzelnen Bereichen entwickeln werden. Wo legt Print zu, wo wird Print Federn lassen? Wir haben die print.de-User nach ihrer Einschätzung gefragt. Die Umfrageergebnisse stehen jetzt zum kostenlosen Download Verfügung.
mehr

Aktuelle Stellenangebote

Umfrage

Hat sich die Fußball-WM positiv auf Ihre Geschäfte ausgewirkt?

Jetzt abstimmen

Kommentare

  • Feliks meint:

    Wenn sich, wie Herr Deutsch meint, nichts ändert, wo ist dann die Nossener Rundschau ge... » mehr

  • U meint:

    Auch Karl Dall ist gelernter Schriftsetzer, hat in Leer, Ostfriese. gelernt! » mehr

  • TOM meint:

    Wo soll das noch hinführen? Ich finde diesen unnötigen Zeitdruck ABARTIG Entschleun... » mehr

Services

Bitte warten...