News

25.07.2014  

Bisheriger Scheufelen-Verkaufsleiter wechselt zu Papyrus

Andreas Laderer als Neuzugang im Bereich Business Development Grafische Papiere

Papyrus Deutschland wird seine Mannschaft ab dem 15. September 2014 durch Andreas Laderer (49) erweitern. Laderer war zuvor Verkaufsleiter der Papierfabrik Scheufelen

» mehr

25.07.2014  

Heidelberg prüft Ausstieg aus Druckweiterverarbeitungs-Produktion

Druckmaschinenhersteller setzt verstärkt auf hohe Margen bei Verbrauchsmaterial

Auf der Hauptversammlung der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) zum Geschäftsjahr 2013/2014 und in einem Interview mit der Rhein-Neckar-Zeitung kündigte der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens Dr. Gerold Linzbach weitere Maßnahmen zur Verbesserung der Profitabilität des Konzerns an.

» mehr

Kommentare (1)

25.07.2014  

Verpackungsspezialist Pfäffle investiert in eine HP Indigo 30000

Ziel: Mit der auf die Faltschachtelproduktion spezialisierten Maschine neue Geschäftsfelder erschließen

Pfäffle Verpackungen mit Sitz in Lorch hat sich eine HP Indigo 30000 gekauft. Mit dem Einsatz der neuen Bogen-Digitaldruckmaschine will sich das baden-württembergische Unternehmen im Verpackungsmarkt neu ausrichten.

» mehr
Anzeige

Firmen-Suche

24.07.2014  

Agfa Graphics bringt neuen Belichter Avalon N16-80 XT auf den Markt

Neues CtP-Spitzenmodell von Agfa im unteren VLF-Bereich

Mit dem Avalon N16-80 XT stellt Agfa Graphics das neue Spitzenmodell seiner Belichter-Serie für das 16-Seiten-Format (VLF-Bereich) vor. Dank seiner hohen Geschwindigkeit und Belichtungsqualität eignet sich das Thermo-CtP-System laut Agfa speziell für den hochvolumigen Druckproduktionsmarkt (einschließlich des Verpackungssegments).

» mehr

24.07.2014  

Zeitschriftennutzung in Deutschland nahezu stabil, Zeitungen leicht rückläufig

Agma: Analyse der Reichweite von gedruckten Pressemedien und Tageszeitungen

Die Zeitschriftennutzung in Deutschland bleibt gegenüber dem Vorjahr fast stabil, die Reichweite der deutschen Tageszeitungen allerdings ist gegenüber dem Vorjahr um 1,5 Prozentpunkte gesunken. Dies zeigen die Reichweitenanalysen der Arbeitsgemeinschaft Medien-Analyse (Agma) mit Sitz in Frankfurt.

» mehr

24.07.2014  

Mabeg Systems vertreibt jetzt Scodix in Deutschland

Digitale Veredelungsmaschinen im Portfolio

Mabeg Systems, Hersteller von Bogenanlegern, Saugköpfen, Rollenschneidern sowie Codier- und Inspektionslinien, hat die Vertretung des Herstellers von digitalen Veredlungsmaschinen Scodix in Deutschland übernommen.

» mehr

23.07.2014  

VDMB: Olaf Wanke Leiter Aus- und Weiterbildung

Zentrum für Druck und Medien und Üba unter neuer operativer Führung

Der Verband Druck und Medien Bayern e.V. (VDMB) bündelt die bisher getrennte operative Führung seines Aus- und Weiterbildungsangebots. Mit Wirkung zum 7. Juli 2014 hat Olaf Wanke als Leiter Aus- und Weiterbildung die operative Leitung der Zentrum für Druck und Medien GmbH sowie der Üba gGmbH für überbetriebliche Ausbildung übernommen. 

» mehr

23.07.2014  

Tageszeitungs-Trio setzt auf neuen Web-Editor von Multicom

Ziel: Durchgängigkeit im Bereich musterbasierter Anzeigen für Print und Online

Die „Badische Zeitung“ in Freiburg und die Ludwigshafener „Rheinpfalz“ sind mit dem komplett neu entwickelten Musteranzeigen-Web-Editor von Multicom produktiv gegangen. Die hinter den Zeitungen stehenden Verlagshäuser (Badischer Verlag/Rheinpfalz Verlag) sind beide schon länger Multicom-Kunden. Im Herbst soll der Web-Editor dann auch bei der in Bozen (Italien) erscheinenden Tageszeitung „Dolomiten“ (Athesia-Gruppe) „live“ gehen.

» mehr

23.07.2014  

Quadtech und Gallus schließen Kooperation über die Bereitstellung von Farbregelsystemen

Quadtech-Systeme mit Spectral-Cam sollen für Makulaturverringerung und Produktivitätssteigerung sorgen

Quadtech und die im schweizerischen St. Gallen ansässige Gallus-Gruppe haben eine Kooperation geschlossen. Im Rahmen dieser Vereinbarung wird Quadtech den Schweizer Hersteller mit Farbregel- und Farbmess-Systemen beliefern. Diese sollen in den Offset-, Flexo- und Tiefdruckmaschinen von Gallus nicht nur ein Inline-Farbmanagement ermöglichen, sondern auch für verkürzte Rüstzeiten, eine höhere Druckqualität und eine gesteigerte Produktivität sorgen.

» mehr

23.07.2014  

56 Jünger der „Schwarzen Kunst“ bestanden Prüfungen

Heidelberger Johannes-Gutenberg-Schule: Lossprechungsfeier der Junggehilfen

Gleich 56 Mediengestalter/innen und Drucker/innen konnten strahlend ihre Zeugnisse entgegen nehmen. In feierlichem Rahmen wurden sie in der Heidelberger Johannes-Gutenberg-Schule „von der Last der Ausbildung“ freigesprochen.

» mehr

Open House bei der Druckerei Rießelmann

Top-Themen

3D-Druck als Geschäftsfeld?

Das Thema 3D-Druck ist in aller Munde. Ob sich damit aber ein ernstzunehmendes neues Geschäftsfeld auftut oder ob es sich "nur" um einen gewaltigen Hype handelt, ist noch nicht heraus. Jetzt will der Ring Grafischer Fachhändler (RGF) mit seiner Initiative 3Dion Aufklärungsarbeit zum Thema 3D-Druck leisten.
mehr

Diese Promis hatten Jobs in der Druckindustrie

Kosmonaut Dr. Sigmund Jähn, Rockröhre Doro Pesch, Schriftsteller Jacques Berndorf und Politiker Wolfgang Thierse haben eines gemeinsam: alle starteten ihre berufliche Laufbahn in der Druckindustrie.
mehr

Große Branchen-Umfrage: Ergebnisse zum Download

Auch wenn Print in Zukunft ein wichtiger Baustein der Publikation und Kommunikation bleiben wird, so ist doch unklar, wie sich die Druckvolumina in den einzelnen Bereichen entwickeln werden. Wo legt Print zu, wo wird Print Federn lassen? Wir haben die print.de-User nach ihrer Einschätzung gefragt. Die Umfrageergebnisse stehen jetzt zum kostenlosen Download Verfügung.
mehr

Aktuelle Stellenangebote

Umfrage

Hat sich die Fußball-WM positiv auf Ihre Geschäfte ausgewirkt?

Jetzt abstimmen

Kommentare

  • TOM meint:

    Wo soll das noch hinführen? Ich finde diesen unnötigen Zeitdruck ABARTIG Entschleun... » mehr

  • Karl Kraft meint:

    Es beginnt alles im Kopf des Unternehmers! Wenn er oder sie es nicht denken kann, kann... » mehr

  • EnTe meint:

    ...da hat man wohl zu lang auf ein Pferd gesetzt - Offset?! Das Problem an so einem Kon... » mehr

Services

Bitte warten...