News

01.02.2017  

Konica Minolta stellt die neue Accurio-Press-C2070-Reihe vor

Das neue Produktionsdrucksystem soll mehr Features und Optionen bieten

Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH bringt mit der Accurio-Press C2070 eine neue Reihe an Produktionsdrucksystemen auf den Markt. Sie basiert auf der Qualität und Leistung der Vorgängermodelle, die bisher unter der Bezeichnung Bizhub Press bekannt waren, ist laut Hersteller jedoch mit zusätzlichen Features und Optionen, beispielsweise für den Druck von langformatige Banneranwendungen, ausgestattet.

» mehr

01.02.2017  

Ricoh auf den Hunkeler Innovationdays 2017

Im Fokus: Workflow-Flexibilität sowie Endlos- und Rolle-zu-Bogen-Verarbeitung mit der Pro VC60000

Auf den Hunkeler Innovationdays 2017 (20 bis 23. Februar, Luzern/Schweiz) wird Ricoh seine Endlos- und Einzelblatt-Produktionssysteme präsentieren sowie die jüngsten Neuzugänge in seinem Portfolio an Software-Lösungen. Im Mittelpunkt des Messeauftritts sollen eine durchgängige Workflow-Flexibilität sowie praktische Anwendungen stehen, die schnelle Jobwechsel im Digitaldruck und in der Weiterverarbeitung unterstützen.

» mehr

01.02.2017  

Eye-C investiert besonders in die Produktentwicklung

Hamburger Spezialist für Inspektionslösungen hat sein Team allein 2016 um 40% vergrößert

Die in Hamburg ansässige und auf Systeme für die Druckbildkontrolle spezialisierte Eye-C GmbH hat auch im Jahr 2016 ihren Wachstumskurs fortsetzen können, wie Eye-C aktuell meldet. Im Zuge dessen baute der Hersteller von Artwork- und Printinspektionssystemen sein Team allein im vergangenen Jahr um 40 Prozent aus. Aktuell beschäftigt Eye-C am Hauptsitz 56 Mitarbeiter.

» mehr
Anzeige

Firmen-Suche

01.02.2017  

Daniel Erni übernimmt die Verkaufsleitung bei Hunkeler

Nachfolger von Hans Gut

Zum 1. Januar 2017 hat Daniel Erni die Vertriebsleitung der Hunkeler AG (Wikon, CH) übernommen. Als Geschäftsleitungsmitglied soll er das weltweite Vertriebsnetz strategisch ausbauen und gleichzeitig den amerikanischen Markt operativ leiten.

» mehr

31.01.2017  

Tickets sichern für den Digitaldruck-Kongress 2017

Am 15. und 16. Februar dreht sich in Düsseldorf alles um den Digitaldruck

In gut zwei Wochen ist es so weit: Dann laden der Bundesverband Druck und Medien, die Landesverbände und die Drupa gemeinsam zum Digitaldruck-Kongress 2017 ein. Am 15. und 16. Februar 2017 wird sich in Düsseldorf wieder alles um erfolgreiche Konzepte von Druck- und Mediendienstleistern, zukunftsfähige Strategien, und innovative Workflows drehen. Es sind noch wenige Plätze verfügbar – wer also dabei sein will, sollte sich schnell anmelden.

» mehr

31.01.2017  

Screen GP mit Neuigkeiten auf den Hunkeler Innovationdays 2017

Offizielle Markteinführung der Truepress Jet520NX, neue Tinten für die Jet520HD

Screen Graphic and Precision Solutions (Screen GP) wird auf den Hunkeler Innovationdays 2017 (20. bis 23. Februar, Luzern/Schweiz) die aktuellsten Modelle des Hochgeschwindigkeits-Rollen-Inkjetdrucksystems Truepress Jet520 vorstellen – mit neuen Tinten für die HD-Maschine. Das NX-Modell, bereits auf der Drupa 2016 angekündigt, wird in Luzern nun offiziell in den Markt eingeführt – mit einem neu entwickelten 5-Zoll-Druckkopf-Modul und der Option für einen weiteren Druckkopf für eine fünfte Farbe. Zudem zeigt Screen erstmals neue Frontend-Funktionen für personalisierte Direct Mailings und Bücher.

» mehr

31.01.2017  

Achilles veredelt im Prime-Parc Hamburg-Harburg

Thomas Theunißen folgt auf Bernd Ahlemeyer als Betriebsleiter des Veredelungsspezialisten

Mit Jahresbeginn hat „Achilles veredelt“ (Veredelungssparte des Dienstleisters) nach dem Umzug Ende vergangenen Jahres von Seevetal in den Gewerbepark Prime-Parc (Hamburg-Harburg) am neuen Harburger Standort die Produktion aufgenommen, wie Achilles meldet. Achilles ist bereits seit 50 Jahren im Raum Hamburg ansässig. Der neue Standort soll dazu beitragen, den Kundenservice sowie die Verkehrsanbindung nach Hamburg zu verbessern, wie es heißt.

» mehr

31.01.2017  

Einladung zum Schnuppertag an der HTWK Leipzig

Der Studiengang Drucktechnik stellt sich am 25. März vor

Die Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (HTWK Leipzig) lädt am 25. März 2017 zu einem Schnuppertag an der Fakultät Medien ein. Im Gutenberg-Bau der Hochschule können sich Interessierte über den Studiengang Drucktechnik informieren.

» mehr

31.01.2017  

Christian Döring GmbH investiert in Flachbettdrucker von Canon

Mit der Océ Arizona 1280XT erweitert das Unternehmen den Bereich Werbetechnik

Die zur Blue-Print-Group gehörende Christian Döring GmbH in München hat ihren Maschinenpark pünktlich zum 25-jährigen Firmenjubiläum um eine Océ Arizona 1280XT von Canon erweitert. Mit dem neuen Flachbettdrucker, der eine alte Maschine ersetzt und ab morgen die Produktion aufnehmen soll, bietet das Unternehmen künftig den UV-Direktdruck – auch mit Lack und Weiß – auf starren sowie flexiblen Medien bis zum Format 250 x 308 cm an.

» mehr

30.01.2017  

Englische Heni Group übernimmt Grieger

Herstellung großformatiger Fotokunst gesichert – das Grieger-Kunstgeschäft soll zum 1. Februar 2017 übernommen werden

Am 23. November 2016 hatte die für großformatige Fotokunst und LFP-Digitaldruck bekannte Grieger GmbH + Co. KG mit Sitz in Esslingen am Neckar und Produktionsbetrieb in Düsseldorf beim Amtsgericht Esslingen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt (print.de und Deutscher Drucker berichteten). Das Verfahren ist inzwischen eröffnet worden. Rechtsanwalt Dr. Dietmar Haffa von Schultze & Braun, der bereits als vorläufiger Insolvenzverwalter den Geschäftsbetrieb fortgeführt hat, wurde vom Gericht zum Insolvenzverwalter bestellt. Inzwischen fand sich mit der Heni Group auch schon eine Übernahmelösung, wie die Kanzlei Schultze & Braun aktuell meldet.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...