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BVDM: Print & Media Kongress 2002 in Düsseldorf

Die Zukunft der Druckindustrie unter die Lupe genommen

Einen qualifizierten Blick in die Zukunft der Druckindustrie will der diesjährige Print & Media Congress, der am 27. und 28. Juni 2002 in Düsseldorf stattfindet, bieten. In diesem Sinne eröffnet Bernhard Schreier, Vorstandsvorsitzender der Heidelberger Druckmaschinen AG, mit seinem Vortrag »Die Medienwirtschaft im 21. Jahrhundert« den Kongress. Thematischer Mittelpunkt des ersten Veranstaltungstages ist die internationale Studie »Future of Print & Publishing: Chancen in der Media-Economy des 21. Jahrhunderts«, deren Ergebnisse Prof. Dr. Treichel vorstellen wird. Weitere Themenbereiche sind Marktbearbeitung und -erschließung, Produkte und Dienstleistungen sowie Management und Organisation. Den Abschluss des ersten Kongresstages bildet ein hochkarätig besetztes Abschlusspanel, dem neben Herrn Schreier unter anderem auch Alexander Schorsch, Präsident des Bundesverbandes Druck und Medien e.V., und Jochen Pläcking, Präsidiumssprecher Kommunikationsverband.de, angehören. Der zweite Kongresstag, an dem Ralf Turtschi über »Spielregeln und Beispiele erfolgreicher Kommunikation« berichten wird, dreht sich dann um die Themem Digitaler Workflow und Digitaldruck sowie Mediengestaltung und Informationsnutzung.

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