Weiterempfehlen Drucken

Gruner und Jahr: Geo startet eigenes E-Commerce-Angebot

Bücher, Bildbände und Outdoor-Produkte

Geo hat ein eigenes E-Commerce-Angebot gestartet. Darin sind vorerst vor allem mediennahe Produkte wie Bücher, Bildbände und Kalender vertreten, aber auch Outdoor-Produkte und Reiseaccessoires. Neben mit der Marke Geo ausgezeichneten Artikeln bietet der E-Shop auch Produkte an, die von der Redaktion empfohlen werden. Bis zum Weihnachtsgeschäft sollen 800 Artikel im Programm sein. Hintergrund für den Launch des Shops ist laut Geo die positive Entwicklung des hauseigenen Merchandising-Bereichs: Dieser habe in den vergangenen beiden Geschäftsjahren insgesamt um über 50 % zugelegt. Beworben wird das Angebot online in der Gruner-und-Jahr-Rotation sowie auf den Websites des Quality Channels. Im Printbereich greift Geo in diesem Jahr noch ausschließlich auf die eigenen Titel zurück, will aber die Aktivitäten im nächsten Jahr ausweiten. Der Launch ziele vor allem, so Geo-Marketingleiter Florian Wagner, auf das Weihnachtsgeschäft.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Aus- und Weiterbildung

Polar nimmt neues Ausbildungszentrum in Betrieb

Ausbildung zum Industriemechaniker und Mechatroniker

Der Schneidmaschinenhersteller Polar (Hofheim/Taunus) hat ein neues Ausbildungszentrum in Betrieb genommen. Es bietet Platz für bis zu 24 Auszubildende, die in zwei unterschiedlichen handwerklichen Berufen ausgebildet werden.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Betriebsferien im Sommer?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...