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HDM: Rund 600 Studienbewerber mehr als im Vorjahr

Spitzenreiter ist der Studiengang Werbung und Marktkommunikation

Fast 4400 junge Menschen haben sich für das kommende Wintersemester um einen der 449 Studienplätze an der Stuttgarter Hochschule der Medien (HDM) beworben. Dies gab die HDM bekannt. Das seien rund 600 Interessenten mehr als im vergangenen Jahr (3797). Die Studiengänge der Medien hochschule seien gefragt wie nie zuvor.
Favorit der Bewerber ist der Studiengang Werbung und Marktkommunikation. Für die 25 Studienplätze gibt es 873 Anwärter, 246 mehr als im Jahr zuvor. 35 Bewerber wetteifern um einen Studienplatz. Zu den weiteren Spitzenreitern zählen die Studiengänge Audiovisuelle Medien und Medienwirtschaft. 789 Interessenten möchten Audiovisuelle Medien studieren, 166 mehr als im Vorjahr. Für Medienwirtschaft haben sich 704 Bewerber entschieden, 82 mehr als im vergangenen Wintersemester. Sie konkurrieren um einen der jeweils 45 Anfängerstudienplätze.
Die Studiengänge Druck- und Medientechnologie, Verpackungstechnik oder Print-Media-Management sind bei den Studienanfängern ebenfalls beliebt. Durchschnittlich sieben Bewerber kommen hier auf einen Studienplatz. Das gilt auch für den noch jungen Studiengang E-Services: 79 Interessenten haben sich um einen der zehn Studienplätze beworben.

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