Weiterempfehlen Drucken

Macromedia: Weiterbildung zum Mediengestalter und Medienfachwirt

Berufsbegleitende Kurse in Stuttgart und München

Bei Macromedia in München und Stuttgart starten im Herbst neue Kurse für Berufstätige in der Druck- und Medienbranche, die gezielt auf die Prüfungen der Industrie- und Handelskammer (IHK) vorbereiten. Eine Kostenübernahme durch das Arbeitsamt ist möglich.
Mediengestalter für Digital- und Printmedien: Der berufsbegleitende Vorbereitungskurs wendet sich speziell an Berufstätige im Druck- und Medienbereich. Am 5. September um 18.00 Uhr können sich Interessierte im Münchner Macromedia-Haus, Gollertstraße 4 Ecke Theresienhöhe über Voraussetzungen, Inhalte und Fördermöglichkeiten informieren. Der Kurs beginnt am 20. September 2002 und endet zum 3. Mai 2003. Unterrichtszeiten sind jeweils Freitag von 15.00 bis 20.00 Uhr und Samstag von 8.30 bis 15.30 Uhr. Die Gebühr beträgt 2.408 Euro.
Medienfachwirt: Der 18-monatige Vorbereitungskurs zum IHK-geprüften Medienfachwirt qualifiziert die Teilnehmer für Leitungs- und Führungspositionen der mittleren Ebene und umfasst unter anderem Betriebswirtschaft, Medien- und Arbeitsrecht, Medienproduktion und -gestaltung sowie Personalentwicklung. Weiterhin vermittelt er Fachwissen zu Kommunikation sowie zu Projekt- und Kostenmanagement und Planungsmethoden. Auf einem Informationsabend am 19. September um 18.00 Uhr bei Macromedia München stehen Fachleute der IHK für Fragen zur Verfügung. Unterrichtszeiten sind ebenfalls jeweils Freitag von 15.00 bis 20.00 Uhr und Samstag von 8.30 bis 15.30 Uhr.
Anmeldung zu den Infoveranstaltungen unter Telefon 0 89/54 41 51-0.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Aus- und Weiterbildung

Hochschule der Medien bekommt neues Logo

Neues Logo wird im Rahmen der „Langen Nacht der Museen“ am 25. März 2017 vorgestellt
Neues Logo der HDM

Zum Sommersemester 2017 führt die Stuttgarter Hochschule der Medien (HDM) ein neues Logo ein. Am 24. März 2017 wurde es HDM-intern vorgestellt, am 25. März ist es im Rahmen der „Langen Nacht der Museen“ in Stuttgart erstmals auch öffentlich zu sehen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...