Weiterempfehlen Drucken

Print-X GmbH: Tochterunternehmen in Süddeutschland gegründet

Maximilian Spies neuer Geschäftsführer

Maximilian Spies (32) wurde zum ersten November zum Hauptgeschäftsführer des neugegründeten Tochterunternehmens der Print-X GmbH in Mindelheim ernannt. Gegenstand des Unternehmens ist die Vermittlung von Druckkapazitäten im In- und Ausland sowie der Import und Export von Produkten aller Art aus dem Druckwesen. Der gelernte Schriftsetzer und Offsetdrucker kann auf einen großen praktischen Erfahrungswert in der grafischen Industrie zurückblicken. Nachdem er die Münchner Fachschule für Druck- und Papiertechniker absolviert hatte, war Maximilian Spies in einem Verlag hauptsächlich mit der medienneutralen Datenhaltung betraut. Bevor er als Redakteur beim Fachmagazin Deutscher Drucker die Bereiche Vorstufe und neue Medien betreute, stellte Maximilian Spies seine Führungsqualitäten in einer großen Druckerei als Vorstufenleiter unter Beweis. »Mit Maximilian Spies haben wir die ideale Besetzung für die Print-X-GmbH in Deutschland gefunden. Seine Erfahrungen stellen eine breite Basis dar, auf der wir unser Geschäft aufbauen«, betont Andras Wiszkidensky, CEO Print-X Rt. Ungarn. Herr Spies soll sowohl das traditionelle Offline- als auch das Online-Engagement des Unternehmens voranbringen. »Ich bin davon überzeugt, dass das Konzept von Print-X, eine Mischung aus erprobten Produktions-Workflow und direktem Online-Zugriff, für Kunden und Druckerei viele Vorteile bietet. Allein die Verfügbarkeit rund um die Uhr und die persönliche Betreuung bei individuellen Produkten sind schon ein echtes Plus für beide Seiten«, fügt Maximilian Spies hinzu.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Aus- und Weiterbildung

Druckindustrie beteiligt sich an den World Skills 2017 in Abu Dhabi

BVDM unterstützt den nationalen Wettbewerb

Die Druckindustrie beteiligt sich unter Federführung der Heidelberger Druckmaschinen AG an den World Skills 2017 in Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate). Der nationale Berufe-Wettbewerb wird vom Bundesverband Druck und Medien (BVDM) unterstützt.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...