Herzlich willkommen im (B)Logbuch von print.de


11.11.2013  

Aufgemöbelt

Ein Mailing für den Möbelhersteller

Die deutsche Möbelindustrie hat derzeit mit Billigware von Mitbewerbern aus dem Ausland zu kämpfen. Dabei könnten die hiesigen Hersteller durchaus mit guter Qualität „made in Germany“ punkten. Wie sich so etwas marketingmäßig umsetzen lässt, zeigt die Katalogbox von Frommholz.

» mehr

08.11.2013  

Adventskalender 2013 (II)

Türchen für Türchen ganz persönlich

Bei Tchibo ist er – zum Sonderpreis – bereits ausverkauft, bei Fotokasten sind laut Angaben auf deren Website heute Mittag nur noch 755 Stück verfügbar. Offenbar kommt der Premium-Foto-Adventskalender mit Lindt-Schokolade und eigenen Lieblingsfotos gut an.

» mehr

05.11.2013  

Einfach ausprobieren ...

... den Kalender für alle Sinne

Das rät Klaus Meingassner, einer der beiden Teamleiter für das Projekt „Vita Studiosi“. Was das ist? Ein wirklich ausgezeichnetes Druckbuch das (fast) alle innovativen Techniken für Druck, Weiterverarbeitung und Verpackung in sich vereint.

» mehr
Anzeige

Firmen-Suche

04.11.2013  

Das Adventskalenderbuch

Santa’s multifunktionale 3D-Werkstatt

Spätestens seit dem verlängerten Allerheiligen-Wochenende hat das Shopping fürs Fest der Feste begonnen. Nach den ersten Nikoläusen und Lebkuchen in den Supermarktregalen läuten inzwischen Adventskalender die Vorweihnachtszeit ein. Und die werden immer ausgetüftelter und raffinierter.

» mehr

30.10.2013  

Glamour pur

Wie die Party, so die Einladung

Der Münchner Condé Nast Verlag lädt jährlich zur Verleihung der „Glammys“ – laut „Glamour“-Redaktion „der größte Publikumspreis der deutschen Kosmetikindustrie“. Und wie jedes Jahr war auch die Einladung dem Fest wieder durchaus angemessen.

» mehr

29.10.2013  

Klein, schwarz, gut

Das Krähen-Buch

Es gibt sie noch – die kleinen, aber feinen Ausgaben, die ein E-Book nie ersetzen kann. Ein schönes Beispiel dafür ist ein Büchlein, das der Matthes & Seitz Verlag in seiner dieses Jahr gestarteten Reihe „Naturkunden“ herausgegeben hat.

» mehr

28.10.2013  

Gut gedacht und gut gemacht

Der Artenschutzkalender 2013

Ein Projekt von Tipp 4 und Druckpartner konnte schon mehrfach Preise einheimsen. Kein Wunder, denn hinter dem Mondberge-Artenschutz-Kalender steckt nicht nur ein löbliches Ansinnen, sondern darin stecken auch einige Veredelungen – etwa mit Sonderfarben. Nicht zu vergessen die außergewöhnliche Bindung.

» mehr

25.10.2013  

Zweitverwertung (3)

Von der Zeitung zum Zoo

Dass es für Zeitungen ein Leben nach der Lektüre gibt, haben schon manche Recylingprodukte gezeigt. Besonders hübsch tun das aber die Tiere, die Abigail Brown liebevoll in London anfertigt.

» mehr

23.10.2013  

Von der Verpackung zum Tischlicht

Ein Druckmuster mit allen Schikanen

Mitte Juni veranstaltete IST Metz zum sechsten Mal die UV Days. Das Nürtinger Unternehmen zeigt auf seiner Hausmesse die neuesten Entwicklungen zur UV-Technologie. Passend dazu gab es ein Gimmick, das jetzt gleich zweifach ausgezeichnet wurde.

» mehr

21.10.2013  

’S Appezölle Hüüsli gwünnt

Swiss Star für originelle Immobilienverpackung

Der Publikumspreis der Swiss Stars ging dieses Jahr an eine Verpackung für Appenzeller Spezialitäten. Die Begründung von Jury und Konsumenten: Das niedliche Papphaus besteche vor allem durch sein „spezielles Design“. 

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Planen Sie, 2017 neues Personal einzustellen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...