Herzlich willkommen im (B)Logbuch von print.de


17.10.2013  

Inspirationen für alles rund ums Haus

Das Kundenmagazin von Kustermann

Bereits zum zweiten Mal ist Ende September „Seraph“ erschienen. Die Kundenzeitschrift mit dem ungewöhnlichen Namen gibt das traditionsreiche Münchner Haushaltswarengeschäft Kustermann heraus. Das Heft fällt auch sonst aus dem Rahmen – positiv!

» mehr

15.10.2013  

Beste Noten für den Notenkatalog

Unverfälschtes aus Bayern

„Finest Urtext Editions“ heißen die Notenausgaben des Münchner G. Henle Verlags. Dahinter steckt der Anspruch, Noten herauszugeben, auf die sich professionelle Musiker verlassen können. Mindestens genauso anspruchsvoll ist der aktuelle Katalog, der derzeit die Violinmusikausgaben bewirbt.

» mehr

10.10.2013  

Clever werben

Stuhl statt Karte

Falten, aufstellen und fertig: die Visitenkarte von By Marei könnte länger in Erinnerung bleiben als ihre Kolleginnen. Denn die Agentur am Flughafen hat beim Gestalten des Kärtchens für das in St. Gallen neueröffnete Wohn- und Objektmöbelgeschäft einen besonderen Akzent gesetzt – im wahrsten Sinne des Wortes.

» mehr
Anzeige

Firmen-Suche

07.10.2013  

Im Nu zum Schuh

Tamaris wirbt mit AR

Die Detmolder Unternehmensgruppe Wortmann hat die Herbst-Winter-Kampagne für ihre Schuhmarke Tamaris gestartet – mit Anzeigen und Plakaten, welche die Kundinnen zur Interaktion einladen.

» mehr

02.10.2013  

Let’s go print!

Blättern statt scrollen

Dass Digitales den Weg aufs Papier findet, zeugt von erfolgreichen Inhalten. Ein weiteres gutes Beispiel dafür ist die Onlineplattform Chefkoch.de. Ab 10. Oktober wird das  Magazin zur Internetcommunity am Kiosk ausliegen.

» mehr

01.10.2013  

Millimetergenau

Maßgeschneiderte Muffenmodelle

Die Initiative Ideas2cycles entwickelt neue Konzepte für Fahrräder – jedes soll perfekt auf den einzelnen Fahrer zugeschnitten sein. Bei der Umsetzung des ehrgeizigen Ziels soll nun 3D-Drucktechnologie helfen.

» mehr

30.09.2013  

Zeigt her eure Füße ...

Per Druck zum individuellen Beinkleid

Die warmen Tage sind vorbei, nun heißt es für die Damen, wieder Strumpfhosen oder Leggings anziehen. Doch die müssen nicht mehr von der Stange sein. Wer will, kann sich seine Beinkleider ganz nach eigenen Wünschen gestalten.

» mehr

29.09.2013  

Tag für Tag ein bisschen schöner?

Der Adventskalender von Dr. Grandel!

Bunte Bildchen für Kinder waren gestern. Der Adventskalender von heute richtet sich auch an Erwachsene. Und hinter seinen Türchen verbergen sich immer wertvollere Geschenke.

» mehr

27.09.2013  

Not Normal

Das „Parkscheiben“-Ad Special

Die Marke Mini will sich immer wieder als außergewöhnlich verkaufen. Dementsprechend sind auch die Marketingkampagnen. Ein neuer Beihefter in der aktuellen „Business Punk“-Ausgabe sorgt jedenfalls entsprechend für Aufmerksamkeit.

» mehr

26.09.2013  

Ein Hingucker mit Haptik

Das Drucktuch-Mailing

Es muss nicht immer Papier sein. In manchen Fällen eignen sich durchaus auch andere Bedruckstoffe für effektvolle Printprodukte. Das zeigt eindrucksvoll ein Mailing, das Printweb.de für Rubbexx realisiert hat.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...