Herzlich willkommen im (B)Logbuch von print.de


24.09.2013  

Der Jodel-Folder

Printprodukt mit Soundmodul

Alpenländisches Hollareiduljö unterstützt derzeit die Außendienstmitarbeiter des Pharmakonzerns Sandoz bei der Präsentation ihrer Produkte. Produziert hat ihn die Wiener Druckerei Piacek.

» mehr

19.09.2013  

QR-Code als Key Visual

Bruckner in Crossmedia

Kultur zu kommunizieren, kann gleichfalls eine Kunst sein. Das meint jedenfalls die Agentur Gruppe am Park. Sie hat für das neu ausgerichtete Linzer Brucknerfest eine Art „crossmediales“ Logo entwickelt. Das prangt nun unter anderem auf dem Monatsmagazin der Linzer Veranstaltungsgesellschaft Liva.

» mehr

16.09.2013  

Anders ausstellen

Sitzlandschaft aus Wellpappe

Nach sechsmonatiger Sanierung hat die Münchner Pinakothek der Moderne ihre vier Sammlungen mit neuen Ausstellungen wiedereröffnet. Das Architekturmuseum der TU München präsentiert dort unter dem Titel „Africtecture“ zeitgenössische afrikanische Architekturkonzepte – mit einem perfekt dazu passenden Ausstellungskonzept.

» mehr
Anzeige

Firmen-Suche

11.09.2013  

Novum Cover 10/13

Laser für den Leser

Eine Hommage an die Typografie ist die Oktober-Ausgabe von „Novum“. Das Magazin ließ das Kommunikationsbüro Clormann Design ein Spiel mit Buchstaben entwickeln, das mittels Lasercut zu einem regelrechten Schmuckstück geworden ist.

» mehr

10.09.2013  

Lernen und Gewinnen mit der Pommes-Packung

Das AR-Angebot von McDonald’s

Die Fastfood-Kette ist nun nicht gerade wegen besonderer Nachhaltigkeitsmaßnahmen  oder Bildungsförderung bekannt, aber sie versucht jetzt, mit einer ausgeklügelten Kampagne dieses Image aufzubessern. Zum Einsatz kommt Crossmedia.

» mehr

05.09.2013  

Blow up!

Das Sofa aus Altpapier

Zu kreativen Leistungen spornt ein Möbel an, das ein polnisches Designerduo entwickelt hat. Das aufblasbare Sofa lässt sich nämlich bekritzeln, bemalen – oder vielleicht sogar bedrucken?

» mehr

04.09.2013  

Einfach goldig

Das Vreneli als Briefmarke

Der Schneckenpost zu neuem Glanz verhilft eine Briefmarke, welche die Schweizer Post gerade herausgibt. Druckveredelung macht’s möglich.

» mehr

02.09.2013  

Gut gewaxt läuft alles besser

Der Skiwaxbrief

Noch sind es über drei Monate bis Weihnachten. Aber bis dahin sollte der Sportfachhandel 50 Prozent seiner Wintersaisonware verkauft haben. Schwierig, wenn die Temperaturen zu lange über null bleiben. Ein originelles Mailing kann die Sache aber durchaus zum Laufen bringen.

» mehr

29.08.2013  

Print bewirbt Print

Katalog auf allen Kanälen

Ikea zelebriert ihn jedes Jahr aufs Neue: den Jahreskatalog. Seit Montag wird die Republik mit dem opulenten Werk beliefert, 29,9 Millionen deutschsprachige Exemplare wurden gedruckt. Und damit wegen erschwerter Datenschutzbedingungen auch ja keiner den Katalog verpasst, wird das hochauflagige Druckprodukt auch heftigst beworben – auch mit Printmedien.

» mehr

28.08.2013  

211 – Nicht nur eine Nummer

Tolle Tipps von Taxifahrern

Noch ist Reisezeit. Und für einen Städtetrip ist eigentlich jederzeit Saison. Da kommt ein neuer Stadtführer gerade recht: „Der Weg-Begleiter“ von „der härtesten Jury der Stadt" – womit Hamburgs Taxifahrer gemeint sind.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...