Herzlich willkommen im (B)Logbuch von print.de


14.01.2011  

Postkarte mit Mehrwert

Ein Give-Away des Mercedes-Benz-Centers

Stehen Sie auf Siegertypen? Wir schon, wenn sie so witzig daherkommen, wie auf diesen Postkarten. Das Mercedes-Benz-Center Stuttgart hat sie an die Besucher der Ausstellung "DTM Champions" verteilt.

» mehr

12.01.2011  

Anzeigen 2.0

Warum Haptik so wichtig ist

 Wie finanziert sich eine Zeitung oder Zeitschrift? Richtig: durch Abonnenten und/oder Anzeigen. Letztere müssen auffallen und im Gedächtnis des Lesers haften bleiben. Und dafür müssen sich Verlage, Auftraggeber, Agenturen oder Druckdienstleister heutzutage immer mehr einfallen lassen.

» mehr

10.01.2011  

Ja wo kleben sie denn?

Neue Briefmarken für attraktive Mailings

Bestimmt sind sie bald auf vielen Briefumschlägen zu sehen. Bei einem Mailing können sie die Aufmerksamkeit des Empfängers wecken. Gemeint sind die vier neuen Wohlfahrtsmarken, die kein Geringerer als Vico von Bülow – besser bekannt unter dem Namen Loriot – gestaltet hat.

» mehr

Bildergalerie

Anzeige

Firmen-Suche

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Als wie sicher empfinden Sie die Schutzmaßnahmen rund um ihr Unternehmensnetzwerk?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...