Weiterempfehlen Drucken

20 Tatorte, 20 Titelbilder

„Cicero“ mit regional verschiedenen Covern
 

Das Berliner Ermittlerteam

Der Verlag Ringier neigt bei der Titelbildgestaltung seines „Magazins für politische Kultur“ schon immer zur Experimentierfreude. In der September-Ausgabe untersucht „Cicero“ das TV-Phänomen „Tatort“ und präsentiert dafür die Ermittlerteams auf regional verschiedenen Covern.

Sonntags, 20:15 Uhr in Deutschland. Wer jetzt Freunde besuchen oder anrufen will, kann sich schwertun. Denn just zu diesem Zeitpunkt sitzen regelmäßig bis zu zwölf Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen, um „ihren“ Kommissaren, Staatsanwälten und Rechtsmedizinern bei der Arbeit zuzugucken. Der „Tatort“ der ARD ist hierzulande die beliebteste Fernsehsendung.

 „Cicero“, das „Magazin für politische Kultur“, blickt nun hinter die Kulissen der Kultserie und analysiert sie auf ihre „sozialen, politischen und ökonomischen Aspekte“. „Im letzten deutschen Straßenfeger“, so „Cicero“-Chefredakteur Christoph Schwennicke, „tragen am Sonntagabend die Ermittlerteams hochbrisante gesellschaftspolitische Themen aus allen Regionen Deutschlands direkt in die Wohnzimmer.“

 
 

20 Tatorte, 20 Titelbilder

Als Hommage an diesen Erfolg gibt der Verlag Ringier nun 20 regional verschiedene Ausgaben heraus, die jeweils die porträtierten TV-Protagonisten auf dem Titelbild tragen, die dort auf Mörderhatz sind: Beispielsweise Jan Josef Liefers in Münster oder Axel Milberg in Kiel. „Bei der Aufsplittung der Cover haben wir nicht nur die Publikumslieblinge, sondern auch die weniger bekannten Kommissare aus Dortmund, Luzern oder Saarbrücken ebenso wie „Tatort“-Neuzugang Til Schweiger berücksichtigt“, sagt Thorsten Thierhoff, Vertriebsleiter bei Ringier Deutschland.

Während die Abonnenten und der lokale Zeitschriftenhandel die ortsspezifische Ausgabe erhalten, haben die Käufer an Flughäfen und Bahnhöfen zwischen den unterschiedlichen Titelbildern die Wahl. Alle Ausgaben mit den von „Cicero“-Illustrator Jan Rieckhoff in Acryl gemalten Ermittlerteams können auch direkt beim Verlag oder im „Cicero“-Shop bestellt werden.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...