Weiterempfehlen Drucken

211 – Nicht nur eine Nummer

Tolle Tipps von Taxifahrern
 

Kompakt: das geheime Wissen der Hamburger Taxifahrer

Noch ist Reisezeit. Und für einen Städtetrip ist eigentlich jederzeit Saison. Da kommt ein neuer Stadtführer gerade recht: „Der Weg-Begleiter“ von „der härtesten Jury der Stadt" – womit Hamburgs Taxifahrer gemeint sind.

Dass die Möglichkeiten für gedruckte Unternehmensmedien noch lange nicht ausgeschöpft sind, beweist einmal mehr ein neues – und äußerst pfiffiges – Printprodukt aus dem hohen Norden: der Hamburg-Stadtführer „Der Weg-Begleiter“. Darin vereint sind 211 Tipps für 2,11 Euro, gewonnen aus 211 Tests – von Experten, die es wirklich wissen müssen.

 
 

Tipp 018: auf der Elbinsel Wilhelmsburg hinter die (Film-)Kulissen blicken

 
 

Tipp 029 von Holger Brandt, Wagen 784: die 50er-Jahre Tankstelle Brandshof

Die Fahrerinnen und Fahrer der Hamburger Hansa Funktaxi eG  – telefonisch unter 211 211 erreichbar – verraten auf 84 Seiten ihre Lieblingsorte. Zum Entdecken, Unterhalten, Genießen, Entspannen und Einkaufen. Darunter wirklich tolle Tipps wie die Filmkulisse Wilhelmsburg, wo Fatih Akins Film „Soul Kitchen“ gedreht wurde. Oder die Gebäude, wo noch Paternoster durch Keller und Dachboden fahren. Locations, wo sonntägliches Public-Viewing zum  „Tatort“ stattfindet. Ein Cafè, das sich per Gondel anfahren lässt. Auch ein Hinweis auf die besten Grillplätze der Stadt fehlt nicht – übrigens ein Tipp von Rainer Mövius, der Wagen 61 fährt. Das erfährt der Leser in dem handlichen, Jackentasche-tauglichen Büchlein, das in der ersten Auflage mit 51.000 Exemplaren erschienen ist,  gleich mit.

Und das macht diesen neuartigen Städte-Guide, der sich neben den Besuchern auch an die Bewohner der Hansestadt wendet, übrigens auch so sympathisch. Er vermittelt nämlich so ganz nebenbei, was die 1200 Fahrer der Taxi-Genossenschaft alles leisten. Wer will, kann dort übrigens auch eine Stadtrundfahrt buchen – selbstverständlich mit dem Taxi und einem erfahrenen Hamburg-Kenner.

Anzeige

Mehr zum Thema

11.06.2013
» Andere Länder, andere Sitten

11.07.2012
» Der modulare Reiseführer

02.03.2012
» Reisen mit Plan

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...