Weiterempfehlen Drucken

211 – Nicht nur eine Nummer

Tolle Tipps von Taxifahrern
 

Kompakt: das geheime Wissen der Hamburger Taxifahrer

Noch ist Reisezeit. Und für einen Städtetrip ist eigentlich jederzeit Saison. Da kommt ein neuer Stadtführer gerade recht: „Der Weg-Begleiter“ von „der härtesten Jury der Stadt" – womit Hamburgs Taxifahrer gemeint sind.

Dass die Möglichkeiten für gedruckte Unternehmensmedien noch lange nicht ausgeschöpft sind, beweist einmal mehr ein neues – und äußerst pfiffiges – Printprodukt aus dem hohen Norden: der Hamburg-Stadtführer „Der Weg-Begleiter“. Darin vereint sind 211 Tipps für 2,11 Euro, gewonnen aus 211 Tests – von Experten, die es wirklich wissen müssen.

 
 

Tipp 018: auf der Elbinsel Wilhelmsburg hinter die (Film-)Kulissen blicken

 
 

Tipp 029 von Holger Brandt, Wagen 784: die 50er-Jahre Tankstelle Brandshof

Die Fahrerinnen und Fahrer der Hamburger Hansa Funktaxi eG  – telefonisch unter 211 211 erreichbar – verraten auf 84 Seiten ihre Lieblingsorte. Zum Entdecken, Unterhalten, Genießen, Entspannen und Einkaufen. Darunter wirklich tolle Tipps wie die Filmkulisse Wilhelmsburg, wo Fatih Akins Film „Soul Kitchen“ gedreht wurde. Oder die Gebäude, wo noch Paternoster durch Keller und Dachboden fahren. Locations, wo sonntägliches Public-Viewing zum  „Tatort“ stattfindet. Ein Cafè, das sich per Gondel anfahren lässt. Auch ein Hinweis auf die besten Grillplätze der Stadt fehlt nicht – übrigens ein Tipp von Rainer Mövius, der Wagen 61 fährt. Das erfährt der Leser in dem handlichen, Jackentasche-tauglichen Büchlein, das in der ersten Auflage mit 51.000 Exemplaren erschienen ist,  gleich mit.

Und das macht diesen neuartigen Städte-Guide, der sich neben den Besuchern auch an die Bewohner der Hansestadt wendet, übrigens auch so sympathisch. Er vermittelt nämlich so ganz nebenbei, was die 1200 Fahrer der Taxi-Genossenschaft alles leisten. Wer will, kann dort übrigens auch eine Stadtrundfahrt buchen – selbstverständlich mit dem Taxi und einem erfahrenen Hamburg-Kenner.

Anzeige

Mehr zum Thema

11.06.2013
» Andere Länder, andere Sitten

11.07.2012
» Der modulare Reiseführer

02.03.2012
» Reisen mit Plan

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...