Weiterempfehlen Drucken

Aha-Erlebnis an der Tankstelle

Wackelbild auf der Zapfpistole
 

Ein Hingucker beim Tanken: das Wackelbild auf der Zapfpistole

Eine Werbefläche, zwei Motive – das kennen wir beispielsweise von Plakaten oder Anzeigen. Den Trick mit dem Wechselmotiv nutzt Carglass jetzt auch an der Tanksäule.

Sogenannte Lentikularbilder – allgemein bekannt als Wackelbilder – kommen werblich immer häufiger zum Einsatz. Eine ungewöhnliche Platzierung hat sich jetzt Carglass ausgesucht. Der Fahrzeugglas-Experte ließ jetzt über die Agentur Alvern Media 2500 Zapfpistolen mit Lentikulareinlegern ausstatten – an 275 Tankstellen in Schleswig-Holstein.

Wenn der Autofahrer den Zapfhahn leicht bewegt, kommen jeweils zwei unterschiedliche Motive zum Vorschein. Entweder die Frage „Steinschlag in der Windschutzscheibe?“. Oder die „beruhigende“ Antwort: „Carglass kommt in Schleswig-Holstein überall hin“ – mit der Servicenummer des Unternehmens.

Sven Wucherpfennig ist überzeugt von der doppelbödigen Werbebotschaft: „Unsere Zahlen belegen, dass Werbung beim Tankvorgang wegen der fehlenden Ablenkung intensiv wahrgenommen wird“, so der Geschäftsführende Gesellschafter von Alvern Media. „Und die bewegten Bilder sorgen auf jeden Fall für ein Überraschungsmoment, ein kleines Aha-Erlebnis. Zudem ist der Wackelbild-Effekt durchweg positiv besetzt, da er meist zu den Erinnerungen aus der Kindheit gehört.“

Anzeige

Mehr zum Thema

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen einen Betriebskindergarten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...