Weiterempfehlen Drucken

Anzeige mit Nutzwert

Das Last-Minute-Geschenkpapier
 

In klassischem Rot: das Last-Minute-Geschenkpapier aus einer Anzeige

Norwegian Air Shuttle ist eine norwegische Billigfluggesellschaft, die seit kurzem auch Langstreckenflüge zu Zielen außerhalb Skandinaviens anbietet. Um auf das relativ neue Angebot aufmerksam zu machen und auch finnische Kunden anzusprechen, schaltete die Airline eine Anzeige im besonderen Format.

 
 

Genug Papier, um etwa ein Buch einzupacken

 
 

Inklusive aufgedrucktem Geschenkanhänger

Weihnachten ist gerade wieder vorbei, aber wie heißt es in der Fußballwelt so schön: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Daher sei es nicht versäumt, an dieser Stelle auf eine Idee für eine Werbekampagne rund um die Weihnachtszeit aufmerksam zu machen.

So hat die norwegische Billigfluglinie Norwegian Air Shuttle an Heilig Abend mit einer originellen Anzeige in Finnlands größter Zeitung „Helsingin Sanomat“ geworben. Das Ziel war es wohl, die neuen Destinationen im Ausland zu bewerben – und sich dafür zu bedanken, dass die finnischen Kunden die Fluglinie zur beliebtesten in Finnland gewählt haben.

Die Anzeige füllte eine ganze Zeitungsseite und war als Last-Minute-Geschenkpapier gestaltet – verbunden mit Weihnachtswünschen und einem Dank an die finnischen Kunden. Die Weihnachtsgeschenkpapier-Kampagne stammt von der finnischen Werbeagentur 358, die ihren Sitz in Helsinki hat.

Anzeige

Mehr zum Thema

22.05.2013
» Entfalte mich und dich

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...