Weiterempfehlen Drucken

Anzeigen 2.0 (II)

Jedes Magazin ein Unikat

Das neue Anzeigenformat für Magazine: individualisierte und personalisierte Umschläge

Printanzeigen, die jeden Abonnenten individuell ansprechen – das will www.IndividualAds.com jetzt den Verlagen und Werbetreibenden ermöglichen. Von der Auflage eins bis zur Großauflage.

„Wer möchte, kann sogar seine Mutter im Abonnement ihrer Fernsehzeitung zum Geburtstag gratulieren.“ Gregor E. Dorsch ist überzeugt, dass seine neue Werbeidee nicht nur bei Verlagen und Werbetreibenden ankommt, sondern auch bei den Empfängern der persönlichen Werbebotschaften. „Wir schaffen es damit, Dialogmarketing in Magazinen einzuführen“, erklärt der Geschäftsführer der Augsburger Syntops GmbH, die hinter dem neuen Anzeigenformat steckt.  Das entspreche den bisherigen volladressierten Mailings, nur dass es sich bei dieser Werbeform um Massenpublikationen handle.

Mit www.IndividualAds.com werden – laut Dorsch erstmals – die Umschläge von Magazinen in Inhalt, Bild und Text für den jeweiligen Abonnenten individualisiert und personalisiert. So lassen sich mit diesen Umschlägen beispielsweise Männer und Frauen unterschiedlich bewerben oder Anzeigen nur in ausgewählten Regionen und Straßen – bis auf die Hausnummer genau – schalten. Zusätzlich seien Personalisierungen wie individuelle Ansprachen, Unique-Gutscheincodes, ausgewählte Ansprechpartner vor Ort oder die Adresse der nächstgelegenen Filiale möglich. Die Syntops Software berücksichtige vollautomatisiert auch jede beliebige Kombination dieser Kriterien. „Beliebig definierte Teilauflagen bis zur Auflagengröße eins können beworben werden“, heißt es in der Pressemitteilung.

Personalisierungen sind nach verschiedenen Kriterien möglich.

Möglicher Vorteil für die Werbekunden: Sie profitieren einerseits von hohen Responseraten, wie sie im Dialogmarekting zu erreichen sind. Gleichzeitig seien Preismodelle möglich, die derzeit nur im Online-Marketing etabliert sind. www.IndividualAds.com bietet alle Prozessschritte an: von der Aufbereitung der Inhalte und Adressen über die Individualisierung und den Digitaldruck der Umschläge bis zu deren Versand an den Verlag.

Die Erstausgabe der individualisierten Umschlagsanzeige erscheint am 10. Februar 2011 im Fachmagazin „W&V. Werben & Verkaufen“. Die Syntops GmbH versuchte zu Beginn vorigen Jahres in Deutschland die personalisierte Tageszeitung  „PersonalNews“ zu etablieren.

Anzeige

Mehr zum Thema

12.01.2011
» Anzeigen 2.0

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...