Weiterempfehlen Drucken

Auf die Zielgruppe zugeschnitzt

Das Holzmailing zum Ford Ranger
 

Gar nicht hölzern: das Mailing für den Ford Ranger

Wer einen Geländewagen oder Pick-up kaufen will, hält sich vermutlich viel in der freien Natur auf. Kein Wunder, dass die Werber bei ihrer Mailingaktion für den Ford Ranber auf natürliche Materialien setzten.

„Der Ford Ranger ist aus einem anderen Holz geschnitzt als seine Mitbewerber.“ Davon sind die Marketingverantwortlichen der Ford Motor Company Switzerland und ihre Werbeagentur Ogilvy & Mather überzeugt. Denn der Geländewagen sei der erste Pick-up, der mit fünf Sternen beim Euro-NCAP-Test ausgezeichnet worden sei, die Abgasnorm Euro fünf erfülle und „trotzdem als Kraftpaket fürs Grobe“ überzeuge.

Um die Ford-Händler gleichermaßen davon zu überzeugen und die Klientel entsprechend anzusprechen, entwickelte die Agentur ein „naturverbundenes Mailing“: eine Holztafel im Format
21 auf 15 Zentimeter. Auf der Vorderseite ist in einem Herz das Bild des Ford Ranger samt dem Slogan eingraviert. Auf der Rückseite sind die wichtigsten Fakten und die Kontaktdaten des jeweiligen Händlers auf die gleiche Weise angebracht.

Anzeige

Mehr zum Thema

06.11.2012
» Birke statt Plastik

28.10.2012
» Echt rustikal

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Welches Trocknungsverfahren setzen Sie ein?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...