Weiterempfehlen Drucken

Auszeit mit leichter Lektüre

Der Franz, der kann’s

Ein „Landlust“-Ableger im Corporate-Media-Bereich: die aktuelle Ausgabe von „Der Franz“

Frisch zusammengebraut hat G+J Corporate Editors einen Magazinmix für die Marke Franziskaner Weissbier. Herausgekommen ist eine 20-seitige Print- und Online-Ausgabe.

„Das Magazin für Freizeit, Genuss und Geselligkeit“ will das neue B2C-Medium sein, das G+J Corporate Editors für die InBev Germany Holding GmbH entwickelt hat. „Der Franz“ heißt die „Medienfamilie“, mit welcher der Brauereikonzern seine Marke Franziskaner Weißbier mit Print und Online unterstützen will.

Das Thema: Freizeit, Essen mit Freunden und Trinken sowie Wissenswertes rund um eben jene Themen. Die erste Ausgabe präsentiert Wanderrouten und stellt neue Produkte für den Frühling vor – beispielsweise Grillzubehör und nützliche Küchenutensilien. Neben Rezepten gibt es außerdem Tipps vom Biersommelier-Weltmeister Karl Schiffner und dem Sternekoch Klaus Velten.

Im gleichen Look and Feel wie Print: die Onlineausgabe von „Der Franz“

„Der Franz“ ist kostenlos auf der Marken-Website im Abo erhältlich – entweder als interaktives E-Magazine oder als gedrucktes Heft. Letzteres wird auch den Koch- und Gourmetzeitschriften „Beef!“ und „Der Feinschmecker“ beigelegt.

Das E-Magazine zeigt unter anderem ein Video zum naturtrüben Franziskaner-Weißbier. Zum Start der Onlineausgabe wird unter allen neuen Abonennten ein Schlemmerwochenende für vier Personen mit Klaus Veltner und Karl Schiffner in einem „Spitzenhotel“ verlost.

Anzeige

Mehr zum Thema

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...