Weiterempfehlen Drucken

Clever werben

Stuhl statt Karte
 

Sinnig: die Stuhl-Visitenkarte fürs Möbelgeschäft

Falten, aufstellen und fertig: die Visitenkarte von By Marei könnte länger in Erinnerung bleiben als ihre Kolleginnen. Denn die Agentur am Flughafen hat beim Gestalten des Kärtchens für das in St. Gallen neueröffnete Wohn- und Objektmöbelgeschäft einen besonderen Akzent gesetzt – im wahrsten Sinne des Wortes.

 
 

Die Agentur am Flughafen hat für By Marei neben dem Stuhl auch das Corporate Design entwickelt.

Die Visitenkarte lässt sich nämlich zu einem Ministuhl falten. Und der wird vermutlich gerne mal auf einem Schreibtisch aufgestellt.

Ganz neu ist die Idee allerdings nicht: Bereits im Sommer 2011 bewarb der brasilianische Möbelhersteller Tok & Stok auf diese Art und Weise sein Sortiment. Er wollte damit zeigen, wie leicht sich seine Produkte aufstellen lassen. Aber wie heißt es so schön? Gute Ideen zeichnen sich dadurch aus, dass sie gerne kopiert werden – oder auch anderen einfallen.

Anzeige

Mehr zum Thema

29.06.2011
» Die Kunst der Karte

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Planen Sie, 2018 neues Personal einzustellen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...