Weiterempfehlen Drucken

Das Magazin zum Mordfall

Hintergründiges für Krimifans

Via QR-Code können die Leser auch Detektiv spielen.

„Sex and Crime“ – wie Zeitungsmacher wissen, ziehen diese Themen viele Menschen magisch an. Kein Wunder, dass die Deutschen ihren sonntäglichen „Tatort“ so lieben. Und kein Wunder, dass jetzt eine Zeitschrift zum Krimi den Gang an den Kiosk wagt.

„Ohne Krimi geht die Mimi nicht ins Bett“ – und vielleicht bald schon mit der Krimi-Zeitschrift. Denn die wird’s ab 24. Juni aus dem Hause Gruner + Jahr geben. Mit „P.M. CIT“. Eigentlich eine logische Folge der nun fast täglichen TV-Krimis und der auflagenstarken Regional-Krimis à la Kluftinger & Co. CIT steht für Crime Investigation Team und soll wohl auch ein bisschen an „CSI“ erinnern. Das Konzept beruhe darauf, den Leser sowohl mit der detailreichen Aufarbeitung realer Verbrechensfälle als auch mit Krimi-Entertainment zu fesseln, heißt es in der Pressemitteilung dazu. „Beides zusammen übt eine große Faszination aus und lässt sich an der Popularität von Themen wie Rechtsmedizin oder Profiling sowie dem anhaltenden Krimi-Boom im Buchmarkt und im Fernsehen ablesen“, so Hans-Hermann Sprado, Herausgeber und Chefredakteur „P.M. Magazins“ und von „P.M. CIT“.

Mit interaktiven Seiten

Neben Reportagen zu TV-Krimiserien, Insider-Reports, Interviews mit Kino- und Fernsehkommissaren sowieVorabdrucken wird es auch Fälle für Hobby-Detektive geben. Denn der Leser wird über einen QR-Code im Heft auf eine Website gelotst, über die er an einem interaktiven Online- Mörder-Such-Spiel teilnehmen kann. Dazu kommen Tipps zu neuen Büchern, Filmen, TV-Serien, DVDs, Hörbüchern, Websites und Apps.

Das 100-seitige Heft erscheint mit einer Auflage von 132.000 Exemplaren. Es wird drei Monate im Handel erhältlich sein und kostet 3,90 Euro. Neben POS-Aktionen wird es eine Anzeigenkampagne in verschiedenen G+J-Medien zur Einführung geben. Unter www.pm-magazin.de/magazine präsentiert sich die Website ab 24. Juni mit interaktiven Elementen und weiteren Informationen.

Bereits Anfang Dezember vorigen Jahres war die Bpa-Sportpresse mit einem ähnlichen Titel – mit „Crime Heroes“ – an den Start gegangen.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...