Weiterempfehlen Drucken

Das rockt!

Mailing mit Headbanging

Werbebotschaft mit Spaßfaktor: St. Elmo's versüßt Mediaentscheidern die Büropause.

Soeben hat der Deutsche Dialogmarketing Verband seine diesjährigen Awards beim DDP verliehen. In der Kategorie Mailing tanzen die „Finger Mosher“ wohltuend aus der Reihe!

Es reichte zwar „nur“ für Bronze beim diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preis, aber dafür war es der erste Platz in der Kategorie Mailing. Und dieses Mailing ist bei seinen Empfängern auf jeden Fall gut angekommen – 80 Prozent der Angeschriebenen sollen sich zurückgemeldet haben.

Kein Wunder: Die Münchner Agentur Saint Elmo's ließ für das Magazin „Classic Rock“ die Puppen tanzen. Genauer gesagt: die Fingerpuppen. Die Agentur hatte folgende Herausforderung zu meistern: Das Heft, das seit April vorigen Jahres deutschsprachig erscheint, war bei den Mediaentscheidern bekannt zu machen. Anzeigenkunden sollten gewonnen werden.

Eine Pappbühne, drei Fingerpuppen, ein Soundmodul und ein großer Umschlag – fertig ist ein aufmerksamkeitsstarkes, nachhaltig wirkendes Mailing!

Folgende Idee ließen sich nun die Kreativen einfallen: Das Mailing sollte auf spielerische Art die Aufmerksamkeit der Empfänger wecken und gleichzeitig Image bildend wirken. Gesagt getan: Das Mailing bestand aus einer kleinen aufklappbaren Pappbühne. Per Knopfdruck darauf läuft ein Rocktitel. Nun kann der Angeschriebene die beigelegte Fingerpuppe durch den ausgestanzten Publikumsbereich stecken – und schon lässt es sich am Schreibtisch richtig abhotten. Headbanging inklusive! Ein Youtube-Video zeigt anschaulich, wie’s funktioniert.

Angeblich kann das integrierte Soundmodul sogar Songs aufnehmen und gleichfalls wiedergeben. Möglich sind solche spielerischen Anwendungen beispielsweise auch mit leitfähigen Druckfarben, wie sie die E-Pinc GmbH anbietet.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...