Weiterempfehlen Drucken

Der Duft des Apfels

Das i-Tüpfelchen auf dem Apple-Heft
 

Neu fürs Auge und für die Nase: das Cover von „Mac Life“

Zwölf Jahre gibt es bereits „Mac Life“, die Computerzeitschrift von Falkemedia. Das Medienhaus hat nun das Heft einem umfangreichen Relaunch unterzogen. Herausgekommen ist ein runderneuertes Magazin, das mit einer sinnig sinnlichen Veredlung ausgestattet wurde und mit „massiven Marketingkampagnen“ betrommelt wird.

 
 

Infos auf einen Blick mit Illustrationen und Infografiken

 
 

Crossmedial verlinkt mit QR-Codes

„Wir haben das Computermagazin vollständig neu erfunden!“ So äußerte sich das Medienhaus Falkemedia zum Relaunch seines – etwas in die Jahre gekommenen – Magazins „Mac Life“. Ob das nun wirklich so ist, darf durchaus hinterfragt werden. Schließlich gab es bereits mit „Wired“ oder „Tomorrow“ ebenfalls Konzepte, die sich nicht nur um dröge Technik drehten.

Aber ohne Zweifel sieht das neue Heft gleich auf den ersten Blick wesentlich frischer aus: mit neuem Layout, neuem Logo, mehr Rubrizierung und mehr Infografiken. Und die erste Ausgabe nach der „umfassenden“ Überarbeitung fällt nicht nur ins Auge. Mit einer sinnigen Duftveredlung wird auch der Geruchssinn der Leser- und Käuferschaft angesprochen: Denn das Cover der aktuellen Ausgabe duftet nach Apple, pardon Apfel.

Zudem begleitet den Relaunch eine bundesweite Print- und Onlinekampagne, zu der auch die Promotion mit Edgarcards gehört. Das Heft mit dem Apfelduft ist seit dem 2. Oktober im Handel – zum Copypreis von 5,90 Euro. Die verbreitete Auflage des monatlich erscheinenden Magazins beträgt rund 33.000 Exemplare.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Aus Zweifel an den tarif- und arbeitsrechtlichen Bedingungen bei der Herstellung wurden in Dänemark 1.200 Wahlplakate eingestampft. Zurecht?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...