Weiterempfehlen Drucken

Der Kaffee-Kalender

Köstlich!

Braune Schrift auf weißem Grund und ein lecker Duft – was mag das sein?

Allein schon der Duft der Bohnen oder des Pulvers versetzt manchen Zeitgenossen in beste Laune. Kaffee ist mehr als „nur“ ein Heißgetränk. Kraft Foods hat dafür – beziehungsweise damit – ein ganz besonderes Printprodukt herstellen lassen.

Wie lassen sich ausgebuffte Kaffeekenner genau für dieses Produkt nochmals begeistern? Dieser Frage musste sich JWT Germany stellen. Die Kraft Foods Kaffee Kategorie wollte 100 Ansprechpartner mit einem „VIP“-Mailing“ erreichen. „We inspire with ... nothing!“ lautete die Antwort der Agentur, die ihrem Auftraggeber „The Secrets of Coffee“ präsentierte. Ein Kalender mit – auf den ersten – Blick leeren Blättern. Um auf das Geheimnis dieser merkwürdigen Gabe zu kommen, musstendie Empfänger erst selbst Hand anlegen.

 

Zunächst hieß es, die Schutzfolien auf den Seiten zu entfernen und diese mit Kaffeepulver zu bestreuen. Da dieses am unsichtbaren Klebedruck haften blieb, erschienen nach und nach Bilder und unterhaltsame Fakten zum Thema Kaffe. Das Ergebnis: ein „handgemachter“ Kalender, der nicht nur gut aussieht, sondern auch lecker duftet.

Erst ist es nur Kaffee, dann ein Bild

 

Und: laut JWT eine hundertprozentig erreichte Zielgruppe, die sich mindestens 20 Minuten lang mit dem Werbemittel auseinandergesetzt hat. Für diese Leistung gab es denn auch Gold beim diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preis DDP.

Anzeige

Mehr zum Thema

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...