Weiterempfehlen Drucken

Die Galerie der Frische

DM bewirbt Deos mit Duftlack

Ein dufte Mailing von Wunderman Wien

Erfrischend anders als herkömmliche Mailings ist eine Werbepost, die sich Wunderman Wien für die österreichische Drogeriemarktkette DM ausgedacht hat.

Heiße Tage im Hochsommer, alles schwitzt – eine gute Zeit, um für Deos zu werben. Aber wie? Der Anblick schwitzender Zeitgenossen ist selten ästhetisch. Dafür umso mehr die großen Meisterwerke der Kunst. Sie bleiben auf ihre Art immer frisch.

Mit dieser Idee löste die Agentur Wunderman Wien die knifflige Herausforderung, vor die sie DM, Österreichs größte Drogeriemarktkette, gestellt hatte. Die Werber sollten im Hochsommer mit einem hochwertigen Mailing den Stammkunden und Kundenclubmitgliedern Lust auf das breite Angebot an Deos bei DM machen.

Dafür wurden „die kostbarsten Achselhöhlen der Kunstgeschichte, von Michelangelo bis Schiele“ mit Geruchslack versehen und diese „Exponate“ in einem Auktionskatalog mit Gutscheinen versammelt. Die Empfänger konnten das Ganze in fünf Schritten genießen: Kunstwerk betrachten, Achselhöhle rubbeln, die verschiedenen Düfte kosten, das gewünschte Deo wählen und mit einem Gutschein bei DM günstiger bekommen.

Kunstwerk betrachten ...

...Achselhöhle rubbeln und riechen ...

... und Deo auswählen.

Laut Wunderman erzielte die Aktion einigen Response: Zwölf Prozent der Angeschriebenen lösten mehr als einen Gutschein ein. 33 Prozent der Stammkunden gaben zumindest einen Gutschein in einer der dm-Filialen ab.

 
Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...