Weiterempfehlen Drucken

Die Galerie der Frische

DM bewirbt Deos mit Duftlack

Ein dufte Mailing von Wunderman Wien

Erfrischend anders als herkömmliche Mailings ist eine Werbepost, die sich Wunderman Wien für die österreichische Drogeriemarktkette DM ausgedacht hat.

Heiße Tage im Hochsommer, alles schwitzt – eine gute Zeit, um für Deos zu werben. Aber wie? Der Anblick schwitzender Zeitgenossen ist selten ästhetisch. Dafür umso mehr die großen Meisterwerke der Kunst. Sie bleiben auf ihre Art immer frisch.

Mit dieser Idee löste die Agentur Wunderman Wien die knifflige Herausforderung, vor die sie DM, Österreichs größte Drogeriemarktkette, gestellt hatte. Die Werber sollten im Hochsommer mit einem hochwertigen Mailing den Stammkunden und Kundenclubmitgliedern Lust auf das breite Angebot an Deos bei DM machen.

Dafür wurden „die kostbarsten Achselhöhlen der Kunstgeschichte, von Michelangelo bis Schiele“ mit Geruchslack versehen und diese „Exponate“ in einem Auktionskatalog mit Gutscheinen versammelt. Die Empfänger konnten das Ganze in fünf Schritten genießen: Kunstwerk betrachten, Achselhöhle rubbeln, die verschiedenen Düfte kosten, das gewünschte Deo wählen und mit einem Gutschein bei DM günstiger bekommen.

Kunstwerk betrachten ...

...Achselhöhle rubbeln und riechen ...

... und Deo auswählen.

Laut Wunderman erzielte die Aktion einigen Response: Zwölf Prozent der Angeschriebenen lösten mehr als einen Gutschein ein. 33 Prozent der Stammkunden gaben zumindest einen Gutschein in einer der dm-Filialen ab.

 
Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Betriebsferien im Sommer?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...