Weiterempfehlen Drucken

Dufte Anhängsel

Flyeraktion zur Mitgliederwerbung

Für jeden, der am Briefkasten vorbeikommt, gleich sichtbar: die Duftlogos des TCS

Die Schweizer Agentur Rocket Powerful Advertising hängt den Luzernern ein nachhaltig wirkendes Präsent an die Briefkästen.

„Duftet Ihr Auto wie neu?“ Das war die Einstiegsfrage, mit der die Sektion Waldstätte des Touring Club Schweiz, kurz TCS, in einem Mailing auf sein breites Angebot an Fahrzeugtests im eigenen Prüfzentrum Emmen aufmerksam machen wollte. Sie stand auf Papplogos des Automobilclubs, die an zirka 23.000 Briefkästen in der Region Luzern hingen.

Die Bestandteile des Spezialmailings: Duftlogo und Flyer

Das Besondere daran: Die Logos funktionieren nach dem gleichen Prinzip wie die hier zu Lande bekannten Duftbäumchen. Zum unpersonalisierten Mailing gehörte auch ein Flyer. Das Duftlogo sollte als Eyecatcher und Give-away gleichermaßen dienen – mit dem Hintergedanken,  dass die Werbebotschaft im Auto des Empfänger noch ein Weilchen nachwirken kann.

Außerdem erregen die auffälligen Werbeträger außerhalb der Briefkästen auch die Aufmerksamkeit von Personen, die nicht ins Haus gehören oder sich eigentlich keine Werbung in ihrer Post wünschen.

Für die Konzeption und Kreation zeichnet die Luzerner Werbeagentur Rocket Powerful Advertising  verantwortlich. Konfektioniert wurde das Mailing in den Arbeitswerkstätten der Stiftung Brändi, die Menschen mit Behinderung fördern will.

Laut Rocket-Sprecher Matthias Schürmann erhielt der TCS bereits positive Rückmeldungen. Und: Das Schweizer Pendant zum ADAC konnte mit dem Spezialmailing auch schon neue Mitglieder gewinnen.

Duft tragende Werbeträger in allen Farben und – ausgestanzten – Formen von AGB Promotions Productions

Spezialist für die sogenannte Duftbaumwerbung ist in Deutschland beispielsweise die Kölner AGB Promotion Productions GmbH.

Anzeige

Mehr zum Thema

30.03.2011
» Die Galerie der Frische

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Als wie sicher empfinden Sie die Schutzmaßnahmen rund um ihr Unternehmensnetzwerk?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...