Weiterempfehlen Drucken

Edeka-Magazin erntet Bestnoten

Die Kundenzeitschrift als Verkäufer

Gedruckter Service für Einzelhandelskunden: das Magazin „Mit Liebe“

Die Herausgeber von „Mit Liebe“ befragten die Leser des Hefts. Das Ergebnis? Das Printprodukt lohnt sich für den Lebensmittelhändler.

Kaufen Sie Produkte, die Sie im Kundenmagazin „Mit Liebe“ gesehen haben? Wie gefällt Ihnen das Heft? So oder so ähnlich lauteten die Fragen, welche die Edeka Verlagsgesellschaft mbH  den Lesern der Edeka-Kundenzeitschrift voriges Jahr gestellt hat. Der Fragebogen lag dem Magazin bei, gekoppelt mit einem Gewinnspiel. Die Burda Media Market Insights GmbH hat die schriftliche Befragung durchgeführt.

Danach war bereits die Resonanz erstaunlich: Rund 9000 Leser reagierten. Davon wurden 2213 Einsendungen repräsentativ ausgewählt. Das Ergebnis: Über 90 Prozent der Leser vergaben Bestnoten – entweder eine 1 oder eine 2. Für die einzelnen Filialen dürfte noch interessanter sein, dass über 80 Prozent der Leser angaben, mindestens einmal ein Produkt gekauft zu haben, das sie zuvor im Heft gesehen hatten.

Michaela Fischer-Zernin, Geschäftsführerin der Edeka Verlagsgesellschaft mbH: „Wir haben in ‚Mit Liebe’ ein sehr wirksames und glaubwürdiges Instrument für unsere Kundenkommunikation, mit dem wir die Botschaften der Marke Edeka authentisch und zielgruppengerecht kommunizieren können.“

Das seit 2007 von Burda Yukom produzierte Magazin „Mit Liebe“ erscheint sechsmal jährlich in einer IVW-geprüften Auflage von je 1,35 Millionen Exemplaren. Es wird als kostenlose Printversion bundesweit in den Edeka-Märkten verteilt.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...