Weiterempfehlen Drucken

Ein Hingucker mit Haptik

Das Drucktuch-Mailing
 

Ein Mailing-Material, das die Zielgruppe gut kennt

Es muss nicht immer Papier sein. In manchen Fällen eignen sich durchaus auch andere Bedruckstoffe für effektvolle Printprodukte. Das zeigt eindrucksvoll ein Mailing, das Printweb.de für Rubbexx realisiert hat.

 
 

Ein Mailing zum Anfassen

Die Firma Rubbexx geht mit ihren Kunden gerne auf Tuchfühlung – genauer gesagt auf Drucktuch-Fühlung. Denn das erst 2010 gegründete Unternehmen mit Sitz in Wernau hat nach eigenen Angaben eine „breite Auswahl an Qualitätsdrucktüchern für Offsetdruckmaschinen aller namhaften Hersteller“.

Um dieses Angebot bekannter machen, ging nun ein Mailing an die Kunden, das nicht nur sofort ins Auge fiel, sondern gleich ein Gefühl fürs eigene Produkt vermittelte – Tuchfühlung eben. Denn die Druckspezialisten von Printweb.de bedruckten dafür DIN A5 große Drucktuchstücke mit einer personalisierten Werbebotschaft.

Das Material – sprich die Drucktücher – wurde dafür in kompletten Rollen angeliefert, per Vakuumtisch gehalten, dann im digitalen Siebdruck einseitig personalisiert in Weiß bedruckt und anschließend mit dem Planschneider auf Format gebracht.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...