Weiterempfehlen Drucken

Ein Plakat, zwei Motive

Der Day-&-Night-Effekt
 

So sieht das City-Light-Poster am Tag aus ...

Wenn’s dunkel wird und am City-Light-Poster die Lichter angehen, kann sich eine Werbebotschaft verblüffend verändern. Vorausgesetzt, es steckt das Verfahren dahinter, das von Out-of-Home-Spezialisten gerade am leuchtenden Beispiel beworben wird.

„Männer, wünscht euch die Nacht herbei!“ So lautet die karge, aber geheimnisvolle Botschaft, unter der auf schlichtem Weiß nur ein Paar hochhackiger Stiefel nebst einem QR-Code zu sehen sind. Rechts oben im Eck des Plakats findet sich noch das Logo von Staudigl Druck. Was steckt nun dahinter?

Ein Schelm, der Anzügliches dabei denkt! Verbirgt sich doch hinter dem ersten, neugierig machenden Motiv ein zweites, überraschendes – ein Tiger, der in den schicken Stiefelchen steckt und wie ein Nummern-Girl die eigentliche Werbebotschaft vor sich her trägt: „Staudigl Druck macht auch ausgefallene Wünsche wahr.“ Dieses Motiv ist aber erst zu sehen, wenn die Nacht anbricht und das City-Light-Poster hinterleuchtet wird.

 
 

Das Nacht-Motiv des beidseitig bedruckten Plakats

Dann entpuppt sich das Plakat als Werbung für den neuen Day-&-Night-Effekt, den Staudigl Druck entwickelt hat und nun mit weiteren Out-of-Home-Spezialisiten am konkreten Beispiel zeigen will. Zu den Partnern der Gemeinschaftsaktion zählen Hoffmann City Marketing, Wall Decaux, Ströer, die Stadtreklame Nürnberg und Degesta. Die Aktion läuft bereits seit Ende Februar und geht bis Ende März, 6500 Plakate sollen in den Aushang kommen.

Wer für die Erklärung der geheimnisvollen Botschaft nicht auf die Nacht warten will, kann seine Neugierde sofort mit seinem Smartphone und dem aufgedrucken QR-Code befriedigen. Damit und auf der Homepage von Staudigl wird auch erklärt, wie das verblüffende Verfahren funktioniert – nämlich durch ausgetüfteltes Bedrucken der Vorder- und Rückseite.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...