Weiterempfehlen Drucken

Eine runde Sache

Werben mit Weißwandreifen

Am Parkplatz ein echter Hingucker: Buntes auf der Seitenwand

Den Reifendruck misst man gemeinhin in Bar. Bei Bridgestone wird man künftig vielleicht die Kontakte zählen. Denn der Reifenhersteller hat eine neue Technologie entwickelt,  mit der die Pneus zur langlebigen Werbefläche werden.

Weißwandreifen mit weißer Beschriftung bestanden bislang an den Seiten aus weißem Gummi. Um das Ausbleichen zu verhindern und die Pneus möglichst lange zu erhalten, brauchte es dafür viel von dem weißen Stoff. Das wiederum konnte das Gewicht und damit auch den Kraftststoffverbrauch erhöhen

Die rollende Werbefläche: bedruckte Weißwandreifen

Nun hat Bridgestone eine neue Technologie zum Bedrucken der Reifen  entwickelt: Diese haben damit eine Trägerschicht, die vor dem Ausbleichen schützt. Neu entwickelte Farben sorgen ebenfalls für Langlebigkeit und eine weitere Schicht bewahrt die Oberfläche des Pneus vor äußeren Schäden.
So sind interessante Reifendesigns möglich, die weder Gewicht noch Spritverbrauch beeinflussen. Der Reifenhersteller will nun ausloten, welche Möglichkeiten das Verfahren bietet. Reifen könnten etwa im Corporate Design von Werbekunden bedruckt werden oder Fotos die Reifenwände zieren.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...