Weiterempfehlen Drucken

Eine runde Sache

Die individuelle Immer-gerade-Radkappe
 

Werbung auf Rädern

Individualisierte Produkte sind im Trend. Und die machen auch vor dem Auto nicht halt. So gibt es Car-Konfiguratoren, mit denen sich der ganz persönliche Wunschwagen zusammenstellen lässt. Was jetzt neu dazu kommt: Radkappen mit eigenen Motiven, die sich nicht mal drehen.

Nanu, was fährt denn da vorbei: Werbung auf vier Rädern? Das klingt wie altbekannt. Ist es aber nicht. Denn diesmal ist das ganz wörtlich zu nehmen. Mit den My-Rims der 1337 UGC GmbH  lassen sich Radkappen beispielsweise mit dem eigenen Firmenlogo versehen. Und zwar so, dass die Werbung immer gut zu lesen ist.

 
 

Immer zu erkennen: das aufgedruckte Motiv

Möglich macht’s eine Technik, die Rigidisc entwickelt hat. So bestehen die My-Rims-Radkappen aus einer Kunststofffläche und einer Halterung, die mit Metallspangen auf die Stahlfelge aufgesteckt wird. Die Kunststofffläche lässt sich bedrucken. Ein kleines Gewicht im Inneren hält das Motiv gerade – laut Rigidisc auch bei hohen Geschwindigkeiten.

So lassen sich individuelle Radkappen herstellen – als personalisierter Werbeträger oder einfach nur zum privaten Gebrauch. Ein Hingucker ist das auf jeden Fall. Die My-Rims-Radkappen kosten 89 Euro pro Stück – dabei ist das individuelle Bedrucken inklusive. Zu haben sind sie beispielsweise im Danato-Shop für individuelle Geschenke.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...