Weiterempfehlen Drucken

Einfach herzig

Liebesgrüße auf den zweiten Blick
 

Das Modell "Liebesrausch"

Dass Liebe blind machen kann oder Verliebte die Welt durch eine rosarote Brille betrachten, hat sich inzwischen herumgesprochen. Aber dass eine Valentinsbotschaft den Empfänger so weit bringen kann, dass er Herzchen sieht, ist doch ziemlich neu.

Angelehnt an eine alte Fußballtrainer-Weisheit könnte der heutige Beitrag unter folgendem Motto stehen: Nach dem Valentinstag ist vor dem Valentinstag. Und schließlich steht uns das Ganze ja auch nächstes Jahr wieder bevor.

 
 

Mailing-Liebe zum Valentinstag

 
 

Wo kommen nur die Herzchen her?

Wer also auf der Suche nach einer originellen Idee für den Valentinstag 2014 ist, wird vielleicht bei der Marke Mailing-Liebe von Wirtz fündig. Bereits zum vierten Mal in Folge verschickte der Mailingspezialist zum Valentinstag eine originelle Anregung für entsprechende Liebesgrüße. Dieses Jahr kam in dem aufwendig gestalteten Selfmailer eine Pappbrille und ein Kerzchen an – mit folgender Aufforderung: „Brille verschenken, aufsetzen lassen und etwa einen Meter entfernt die Kerze entzünden und dem Wunder freien Lauf lassen.“ Das Ergebnis beziehungsweise die Reaktionen auf das Befolgen der Gebrauchsanleitung sind verblüffend: „Huch, wie geht denn das?“ werden vermutlich die meisten fragen, die auf einmal kleine Herzchen vor ihren Augen schweben sehen.

Die Erklärung: Die Kunststoffgläser der Brille haben winzigste Löcher, die per Laser gefertigt wurden. Die sorgen wiederum dafür, dass das Licht des hellen Kerzenscheins so gebrochen wird, dass es auf die Netzhaut besagte Herzchen projiziert. Anbieter der sogenannten Herzbrille ist die Münchner Firma Philip Kurzenberger, welche die Brille in ihrem Herzbrille-Shop vertreibt.

 
 

Individuell bedruckbar

Dort gibt es verschiedene Modelle wie „Schwärmerei“ oder „Herzblatt“. Die lassen sich am Bügel mit dem sogenannten Herzbrillomat auch individuell bedrucken – zum Beispiel mit dem Datum des Hochzeitstags. Ab zehn Stück kostet eine Brille 2,90 Euro, der individuelle Aufdruck ist ab 25 Euro zu haben. Besonders wirkungsvoll soll übrigens die Kombination mit Wunderkerzen sein. Und laut Vinzenz Schmidt, Geschäftsführer von Wirtz, soll es auch möglich sein, statt der Herzchen ein Firmenlogo aufglimmen zu lassen.  

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

Das Druckforum 2014 in Bildern

Top-Themen

Die 10 wichtigsten Öko-Labels für eine Umweltdruckerei

Diese Umweltzertifikate und Öko-Labels müssen Sie kennen, um sich als Umweltdruckerei am Markt zu etablieren.
mehr

Die 10 Fotobuch-Anbieter mit den meisten Gestaltungsvarianten

Wer bietet die meisten Gestaltungsvarianten an, wenn es ums Fotobuch erstellen geht? Das aktuelle Ranking auf Top-Ten hat 44 Fotobuch-Anbieter unter die Lupe genommen und die 10 variantenreichsten Dienstleister gefunden.
mehr

Große Branchen-Umfrage: Ergebnisse zum Download

Auch wenn Print in Zukunft ein wichtiger Baustein der Publikation und Kommunikation bleiben wird, so ist doch unklar, wie sich die Druckvolumina in den einzelnen Bereichen entwickeln werden. Wo legt Print zu, wo wird Print Federn lassen? Wir haben die print.de-User nach ihrer Einschätzung gefragt. Die Umfrageergebnisse stehen jetzt zum kostenlosen Download Verfügung.
mehr

Aktuelle Stellenangebote

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen eine Person/Abteilung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...