Weiterempfehlen Drucken

Einfach herzig

Liebesgrüße auf den zweiten Blick
 

Das Modell "Liebesrausch"

Dass Liebe blind machen kann oder Verliebte die Welt durch eine rosarote Brille betrachten, hat sich inzwischen herumgesprochen. Aber dass eine Valentinsbotschaft den Empfänger so weit bringen kann, dass er Herzchen sieht, ist doch ziemlich neu.

Angelehnt an eine alte Fußballtrainer-Weisheit könnte der heutige Beitrag unter folgendem Motto stehen: Nach dem Valentinstag ist vor dem Valentinstag. Und schließlich steht uns das Ganze ja auch nächstes Jahr wieder bevor.

 
 

Mailing-Liebe zum Valentinstag

 
 

Wo kommen nur die Herzchen her?

Wer also auf der Suche nach einer originellen Idee für den Valentinstag 2014 ist, wird vielleicht bei der Marke Mailing-Liebe von Wirtz fündig. Bereits zum vierten Mal in Folge verschickte der Mailingspezialist zum Valentinstag eine originelle Anregung für entsprechende Liebesgrüße. Dieses Jahr kam in dem aufwendig gestalteten Selfmailer eine Pappbrille und ein Kerzchen an – mit folgender Aufforderung: „Brille verschenken, aufsetzen lassen und etwa einen Meter entfernt die Kerze entzünden und dem Wunder freien Lauf lassen.“ Das Ergebnis beziehungsweise die Reaktionen auf das Befolgen der Gebrauchsanleitung sind verblüffend: „Huch, wie geht denn das?“ werden vermutlich die meisten fragen, die auf einmal kleine Herzchen vor ihren Augen schweben sehen.

Die Erklärung: Die Kunststoffgläser der Brille haben winzigste Löcher, die per Laser gefertigt wurden. Die sorgen wiederum dafür, dass das Licht des hellen Kerzenscheins so gebrochen wird, dass es auf die Netzhaut besagte Herzchen projiziert. Anbieter der sogenannten Herzbrille ist die Münchner Firma Philip Kurzenberger, welche die Brille in ihrem Herzbrille-Shop vertreibt.

 
 

Individuell bedruckbar

Dort gibt es verschiedene Modelle wie „Schwärmerei“ oder „Herzblatt“. Die lassen sich am Bügel mit dem sogenannten Herzbrillomat auch individuell bedrucken – zum Beispiel mit dem Datum des Hochzeitstags. Ab zehn Stück kostet eine Brille 2,90 Euro, der individuelle Aufdruck ist ab 25 Euro zu haben. Besonders wirkungsvoll soll übrigens die Kombination mit Wunderkerzen sein. Und laut Vinzenz Schmidt, Geschäftsführer von Wirtz, soll es auch möglich sein, statt der Herzchen ein Firmenlogo aufglimmen zu lassen.  

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...