Weiterempfehlen Drucken

Einfaches Konzept mit großer Wirkung

Ein Thema, Viele Variationen

Mona Lisa führt in die Ausgabe „Faces“ ein.

Dass auch Druckbetriebe äußerst kreativ für sich selbst werben können, beweist das Kundenmagazin von Welzel + Hardt. „Der Walzentrommler“ überzeugt durch Bilder und Geschichten, die den Leser anspruchsvoll unterhalten.

„Auto“, „Rot“, „Faces“ oder „Tier“ – das sind die schlichten Themen, die über jeder Ausgabe des „Walzentrommlers“ stehen. Die Macher der Kundenzeitschrift, welche die Druckerei Welzel + Hardt herausgibt, interpretieren diese knappe Vorgabe aber jeweils höchst kreativ und anspruchsvoll.

 So durfte Leonardo da Vincis legendäre „Mona Lisa“ in die Ausgabe mit dem Titelthema „Faces“ einführen. Ein Gemälde, das eine ereignisreiche Geschichte hinter sich hat: Wer saß beispielsweise für das Porträt wirklich Modell? Warum strömen immer noch die Massen in den Pariser Louvre, um „La Gioconda“ zu sehen?

Neben solch unterhaltsamen Inhalten prägt eine hohe Gestaltungs- und Druckqualität das Heft, das viermal jährlich erscheint. Die Jury des diesjährigen PrintStars-Wettbewerb war sich einig: „Ein außergewöhnlich inspirierendes Werbekonzept, das die Kreativität der Drucker widerspiegelt.“

Printbuyer, Druck: Welzel + Hardt 
Vorstufe: AMK
Agentur: LPG Loewenstern Padberg

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...