Weiterempfehlen Drucken

Einpacken und Aufhängen

Die Bügeltasche oder der Taschenbügel
 

Von der Tasche auf die Stange

Schicke Shopper als Tragetasche für frisch gekaufte Klamotten gibt es viele. Doch der Einfallsreichtum kennt auch hier keine Grenzen. Das beweist eine griechische Designerin mit ihrem ausgezeichneten Verpackungsobjekt „Get the hang on It“.

 
 

Schon ist der neue Pullover aufgehängt.

 
 

Umweltfreundlich und farblich anpassbar

„Wo sind nur alle meine Kleiderbügel hin? Immer wenn man einen braucht, scheint keiner da zu sein ...“ Eine Beobachtung, die einkaufswütige Damen hin und wieder machen, wenn sie mit fetter Beute und einer schicken Tragetasche nach Hause kommen, aber im Kleiderschrank nichts mehr zum Aufhängen vorfinden.

Da käme dann „Get the hang of It“ gerade richtig – eine Papiertasche, die zwei Papp-Kleiderbügel zum Abtrennen integriert hat. Entworfen hat sie Aliki Rovithi vom griechischen Designteam Dede Dextrous Design, die das Problem offenbar nur allzu gut kennt und zudem eine umweltfreundliche Einkaufstüte – aus Papier und Pappe – schaffen wollte. Für die geniale Doppelfunktion erhielt Rovithi denn auch beim A’Design Award & Competition eine Platin-Auszeichnung in der Kategorie Verpackungen.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Als wie sicher empfinden Sie die Schutzmaßnahmen rund um ihr Unternehmensnetzwerk?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...