Weiterempfehlen Drucken

Entfalte mich und dich

Cabrio-Feeling im Printmagazin
 

Werben mit Klappmechanismus

Citroën hat vor kurzem sein neues DS3-Frischluftfahrzeug herausgebracht. Besonderes Kennzeichen: ein großes Faltschiebedach. Und das bewirbt nun eine Sonderwerbeform, die auf originelle Weise zum Thema passt.

„Entfalte Dich!“ So heißt die neue Kampagne mit der Citroën sein neuestes „Baby“ bewirbt: das DS3 Cabrio. „Wird der Dachschalter im Citroën DS3 Cabrio länger gedrückt, klappt zuerst die Heckscheibe nach innen, bevor sich die dreilagige Textilkonstruktion in 16 Sekunden bis zum Kofferraumdeckel aufkrempelt – was schon bei Stadttempo Leben in die Frisuren bringt“, urteilt der Fahrbericht von „Auto-Motor-Sport“ .

 
 

Heft aufschlagen und Anzeige aufwickeln

Trotzdem wird der flotte Flitzer seine Käufer finden. Zumal er gerade im Jugendmagazin „Neon“ artgerecht beworben wird: mit einem sogenannten Rolldown Ad, das unter dem Motto „Entfalte mich“ mit „seinem spannenden Wickel-Mechanismus für ein hohes Leser- Involvement und eine aufmerksamkeitsstarke Inszenierung“ sorgt. Entwickelt hat die „innovative“ Sonderwerbeform laut Pressemitteilung G+J Media Sales / EMS gemeinsam mit dem französischen Autobauer und der Mediaagentur Media Team OMD.

Bei dem RolldownAd handelt es sich um einen horizontalen Beihefter, an dessen Fuß sich ein Wickelfalz befindet. Dieser kann dreimal nach unten ausgeklappt werden, sodass am Ende ein großformatiges Panoramabild entsteht. Damit könne das Anzeigenmotiv auf überraschende Art und Weise ergänzt und die Werbebotschaft vom Leser peu à peu „aufgewickelt“ und erlebt werden. Die Kombination aus großflächigem Motiv und haptischem Erlebnis stelle eine besonders aufmerksamkeitsstarke Wahrnehmung bei den Lesern sicher.

Anzeige

Mehr zum Thema

14.11.2011
» Die Giftbox für Abonnenten

19.09.2012
» Mit magischem Mechanismus

01.08.2012
» Heft auf, Spot an

21.12.2011
» VW wickelt „Cicero“ ein

04.10.2011
» Richtungsweisend

27.07.2011
» Anzeige mit Add-on

24.02.2011
» Anzeigen 2.0 (III)

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...