Weiterempfehlen Drucken

Fußball ist unser Leben … (2)

Endlos Flagge zeigen
 

Frisch aus der Druckpresse

Heute Abend ist es wieder soweit: Dann heißt es, Jogis Jungs gegen Griechenland anzufeuern. Systemform hat dafür schon mal Deutschlands angeblich längste Fanfahne gedruckt.

2,8 Kilometer soll sie lang sein: die vermutlich längste Fanfahne der Fußballgeschichte. Das würde dreieinhalb mal ums Berliner Olympiastadion reichen, achtmal um ein Fußballfeld und soll länger sein als 200 hintereinander geparkte Mannschaftsbusse der deutschen Nationalmannschaft. Gedruckt hat sie Systemform.

 
 

Flagge zeigen auch am Firmengebäude

Mit der Aktion wollte das Unternehmen das schwarz-rot-goldene Fußballfieber am Heimatstandort Prien am Chiemsee in die Höhe treiben. Denn jeder Fußballfan kann sich sein Stück der Rekordfahne reservieren: Ein Meter Endlosfahne kostet 50 Cent. Die Mindestfahnenlänge liegt bei fünf Metern. Partner und Kunden und Priener Wirtsleute erhalten ihre Deutschlandflagge bei Systemform auf www.systemform-datenbelege.de sogar kostenlos.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...