Weiterempfehlen Drucken

Gesundheit auf allen Kanälen!

Der Online-Doc macht auf Print
 

Der Netdoktor kommt jetzt auch gedruckt ins Haus.

Winterzeit ist Grippezeit. Wenn das Virus zugeschlagen hat, suchen viele online medizinischen Rat – etwa bei Netdoktor.de. Wer generell vorbeugen will oder an Gesundheitsthemen interessiert ist, kann sich jetzt auch ein Heft am Kiosk holen.

 
 

Lust auf mehr? Mit dem Magazin lassen sich Themen vertiefen.

Wie kann die Lust bis ins hohe Alter währen? Welche Rolle spielen Hormone beim Haarausfall? Schützt Vitamin D vor Krebs? Wie fühlt es sich an, wenn ein fremdes Herz in der eigenen Brust schlägt? Alles Fragen, die nicht nur Kranke oder Hypochonder interessieren. Viele Antworten gibt es bereits seit über zwölf Jahren im Gesundheitsportal Netdoktor. Laut eigenen Angaben „eines der besucherstärksten Gesundheitsinformationsportale“ mit angeschlossener Community.

 
 

Nützliche Tipps ergänzen lange Lesestrecken.

Nun wagen die Betreiber den Schritt vom Online- zum Printmedium. Seit Ende des vor kurzem abgelaufenen Jahres erscheint das Heft zur Homepage unter gleichem Titel: „Netdoktor“. Es soll „medizinisch kompetente und laienverständliche Antworten auf über 150 Fragen zum Thema Gesundheit“ geben. Dazu kommen „interessante Fakten, News aus Wissenschaft und Forschung sowie praktische Expertentipps“. „Mit dieser umfangreichen Expertise und der hochwertigen Berichterstattung möchten wir unser Erfolgsrezept nun auch am Kiosk anbieten“, so Olivier Blanchard, Herausgeber des Magazins und Geschäftsführer der Netdoktor.de GmbH.

Das Ganze ist ansprechend in moderner Magazinoptik aufbereitet, zur ersten Ausgabe gibt es als Add-on ein 20-seitiges Booklet: den Rückenratgeber „Endlich schmerzfrei“. Der Copypreis beträgt fünf Euro. Bereits im Herbst vergangenen Jahres hat die Zeitschift „Focus“ als Ableger das Gesundheitsmagazin „Diabetes“ an den Kiosk gebracht.

Anzeige

Mehr zum Thema

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...