Weiterempfehlen Drucken

Give-away fürs Take-away

Von der Tragetasche zur Picknickdecke

Das vegetarische Schweizer Restaurant Tibits will seine Kunden auf die eigenen Mitnahmegerichte aufmerksam machen – mit einem originellen sowie nützlichen Werbeinstrument.

 
 

Zuerst eine Tasche ...

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und damit ist leider bald auch Schluss mit der Picknicksaison.

 
 

... dann eine Decke.

Doch wenn auch der Herbst seine goldenen Seiten zeigt, kann vielleicht ein recht originelles Werbemittel nochmals zum Einsatz kommen.

Das vegetarische Schweizer Restaurant Tibits schaltete nämlich nicht nur klassische Anzeigen, um auf seinen Take-away-Service aufmerksam zu machen. Es ließ sich von der Zürcher Wirz Gruppe ein witziges Ambient Medium entwickeln: die sogenannte Picknickdeckentasche.

Diese lasse sich mit wenigen Handgriffen in eine Picknickdecke verwandeln: Einfach die Knoten der Schnurhenkel lösen und die Tasche auffalten, schon könne man sich darauf niederlassen. Und nach dem Outdoormahl werde die zünftig karierte Decke im Nu wieder zur Tasche – indem sie zusammengefaltet wird und die Henkel wieder eingefädelt werden.

Erstmals zu sehen war die Tasche offenbar bei der Wiedereröffnung des Tibits-Restaurants in Winterthur, wo laut Wirz 2000 Stück an die Kundschaft ausgegeben wurden. Die Produktion von weiteren 13.000 Exemplaren für die Restaurants in Bern, Basel, Zürich und London laufe bereits und inzwischen sei die Picknickdeckentasche auch rechtlich geschützt.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...